Eyetv Hybrid vs. Terratec Cinergy XS

C

Cemera

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, ich hätte gerne für mein Macbook Pro C2D eine Möglichkeit, sowohl TV zu schauen als auch was von meinem DVB-C-Recorder aufzunehmen.. jaja, ich weiß, analog kopieren sucks, aber es geht leider nicht anders :(

Am liebsten hätte ich ne PC Card-Express, leider gibt es scheinbar keine Hybrid-Karten, oder??

Da beide die ElGato EyeTV Software nutzen steht es hier schonmal 0:0.

Ich habe aber auf der Website von Terratec eine Darstellung gefunden, in der zu ersehen ist das ich für die IR-FB noch eine weitere Kabelpeitsche an den USB-Stick anschließen muss, bei der EyeTV scheinbar nicht da sie nur die Apple Remote nutzt. Ist die Nutzung der AR ausreichend oder nehm ich lieber mehr Kabel in kauf und dafür ne FB mit vielen Tasten?

Hat jemand Erfahrungen mit der Universal auf nem C2D im Bezug auf Aufnahme / Systemperformance gemacht?

Vielen Dank!!!
 
Ich kenne die Elgato Hybrid Version nicht, aber den Terratec. Dessen FB nutze ich nicht, weil Front Row funktioniert ;)

Die Aufnahmequalität ist aber im Vergleich zu meinem DVD-Recorder besch****/ bescheiden.
Weiß aber nicht ob das an Hardware, Terratec oder Eye TV liegt.
 
Ich hab den Elgato Hybrid Stick.
Die Aufnahmequalität ist genauso wie das Eingangsbild (bei DVB-T sehr gut und bei analogem Kabel am MacBook natürlich sichtbar etwas schlechter - eh klar).
Nachdem wir in Österreich 3 echte Fernsehsender über DVB-T haben reicht die Apple Remote fürs Umschalten auf jeden Fall.
Wenn ich übers Kabel einen bestimmten Sender haben will verwende ich eben die Maus (will nicht 20-30 mal mit der Apple Remote weiterschalten).

Ich bin mit der Elgato voll zufrieden.
Die Entscheidung ob Terratec oder Elgato brauchte ich nicht fällen, weil ichs vom Chef als Weihnachtsgeschenk bekommen hab... :).

Baba, Rémy
 
Dr Rémy schrieb:
Wenn ich übers Kabel einen bestimmten Sender haben will verwende ich eben die Maus (will nicht 20-30 mal mit der Apple Remote weiterschalten).
Das ist bei Terratec genauso. Wobei ich Kabel nutze, nicht DVB-T (geht da aber genauso).
 
Dr Rémy schrieb:
Ich hab den Elgato Hybrid Stick.
Die Aufnahmequalität ist genauso wie das Eingangsbild (bei DVB-T sehr gut und bei analogem Kabel am MacBook natürlich sichtbar etwas schlechter - eh klar).
Nachdem wir in Österreich 3 echte Fernsehsender über DVB-T haben reicht die Apple Remote fürs Umschalten auf jeden Fall.
Wenn ich übers Kabel einen bestimmten Sender haben will verwende ich eben die Maus (will nicht 20-30 mal mit der Apple Remote weiterschalten).

Ich bin mit der Elgato voll zufrieden.
Die Entscheidung ob Terratec oder Elgato brauchte ich nicht fällen, weil ichs vom Chef als Weihnachtsgeschenk bekommen hab... :).

Baba, Rémy

Habe auch den Hybrid von Elgato. DVB-T Aufnahmen sind wirklich klasse. Analog ist akzeptabel, kenne viel schlechtere Aufnahmen bei anderen TV-Kartne/-Sticks.

Würde mir den Hybrid nochmal kaufen.
 
Ich würde behaupten, dass beide Hardwaretechnisch gleich sind. Habe hier den Teratec Stick (übrigens der erste Hybridstick überhaupt auf dem Markt) und kann nur das bestätigen was hier sowohl zum Elgato als auch zum Teratec stecht. Letztendlich hat das Zubehör und der Preis endschieden...
 
habe mir soeben den elgato tv hybrid für 185 CHF bestellt. preise variieren ja wahnsinnig (in der schweiz zumindest).
wie wärs mit einer apple remote mit pro mouse-scrollrad? :)
 
ach ja eine frage die vielleicht hierhin so halb gehört: weiss jemand wo ich mich über den empfang an süddeutschem dvb-t in basel informieren kann? oder weiss jemand selber etwas darüber? läuft dvb-t da überhaupt schon? und reichts bis basel? welche sender? ist das legal? :)
 
kann man denn auch mit dem terratec, soweit ich das gesehen habe wird der ja auch mit eyetv ausgeliefert, mit der apple remote bedienen? dann bräucht ich nicht die kabelpeitsche und könnte wenn ich den mal an nem win nutzen will auch einfach nur die software dazu runterladen.
 
ja, das geht seit einiger Zeit.
 
Zurück
Oben Unten