EyeTV HD Datei -> AppleTV

N

NewiMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
2
Seit etwa zwei Wochen habe ich mein AppleTV und bin richtig begeistert.

DVDs und andere SDTV Quellen für das AppleTV zu konvertieren geht schon recht problemlos, wenn auch nicht so einfach, wie gedacht.

Jezt möchte ich gerne HDTV Aufnahmen von EyeTV 610 auf mein AppleTV übertragen. Also benötige ich ein Tool, mit dem ich die EyeTV-Datei in H.264 720p konvertieren kann. Dank Bootcamp ist es mir egal, ob das eine Mac oder Windows Software ist.

Mit VLC kann ich übrigens die HDTV-Datei betrachten (incl. Ton). Ein Export ist mir aber nur für eine kleine Datei (2 minuten HDTV) gelungen. Einen ganzen Film bekomme ich nicht hin.

Folgende Versuche sind schon gescheitert:

- Quicktime kann die Datei nicht öffnen
- ffmpeg bricht sehr schnell ab
- mplayer kann den Ton nicht lesen

Damit funktioniert kein Tool, das auf den obigen Lösungen basiert.

Hat jemand eine Idee?
 
Ich habe keine Lösung, aber keine Idee. Mich täte das auch interessieren.
Aber eeine Frage an dich: Ich öffne QT, gehe auf Ablage>Datei öffnen, wähle auf der externen Festplatte den EyeTV Film, und kriege eine Fehlermeldung. Wie kriegst Du das geöffnet,oder geht das bei Dir auch nicht??
Ich habe QT Pro auf neuestem Stand benutzt!
Wäre schön, wenn es eine Lösung gäbe. Ich frage das auch füt AppleTV nutzer wie mich. Ich finde es nervend, daß ich EyeTVSachen erst umwandeln muss, und das dauert ja doppelt solange wie ein Film läuft. Echt nervend. Und dann diese dumme Beschränkung mit Hinsicht auf das Format.
Hoffe, daß Elgato da mal eine Lösung bringt.
Danke für Euere Aufmerksamkeit!
 
Mit QT Pro bekomme ich auch immer eine Fehlermeldung. Eine unkonvertierte HD-Datei kann ich damit nicht öffnen. Das geht bei mir nur mit VLC reibungslos.
 
Mit was denn kann man unbearbeitet eyeTV Aufnahmen denn eigentlich alles öffnen? Bei mir gehts nur mit EyeTV an sich!
 
Normale mpeg2 stream gehen mit vielen Tools. VLC liest fast alles.
 
Zurück
Oben Unten