eyeTV Freischaltcode

Fragenfragen

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
2
Bei der Produktaktivierung von eyeTV werde ich vom Setup-Assistenten nach dem Freischaltcode gefragt. Wo krieg' ich den denn nun wieder her, um Ihn eingeben zu können:confused:
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.216
der ist dabei, wenn man es kauft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon

sir.hacks.alot

Mitglied
Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge
2.408
Wenn Du es gekauft hast, war der in der Packung. Wenn Du es als Download Version bei Elgato geholt hast kannst Du die Seriennummer jederzeit im Onlinestore einsehen.
 

Rothlicht

Mitglied
Mitglied seit
31.01.2004
Beiträge
5.581
oder er steht in der ReadMe-Datei :D

jaja, bin ja schon weg...
 

SirVikon

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.436
"ich habe hier ein Audi A8 nur fehlt mir der Schlüssel. Woher verdammt nochmal bekomme ich denn den jetzt?..." :o

NIcht, dass ich hier jemandem etwas unterstellen möchte, aber die Frage ist entweder extrem dämlich oder aber wie von einigen schon vermutet nicht ganz "korrekt" ;)

UND DAMIT ZIEHE ICH MEINE BEMERKUNG ZURÜCK!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fragenfragen

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
2
Ha, ha, Sie Neunmalkluger! Hat mir sehr geholfen. Ich geb' zu, dass mir altersbedingt gewisse EDV-Dinge schwerer fallen. Aber bei dem vielen Papier für alles mögliche mit Benutzernamen, user-id und was weiß ich nicht alles, kann man schon mal den Überblick verlieren. Beim Audi 8 setzt sich ein Verkäufer mit mir ins Auto und erklärt mir alle Bedienungsfunktionen. Zum Glück gibt es genügend Forumteilnehmer, die mein Problem ernst nehmen, so dass es durch eine umgehende Antwort gelöst war.
 

NeXTSpATZ

Registriert
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
3
freischaltcode

hi,
ich habe das gleiche problem auf ganz legale weise erzeugt.
ich habe meinen mac neu installiert und jetzt will Eye TV den freischaltcode neu. Das ist jahre her, ich weiss nicht mehr wo ich den habe. Was nun? Ich habe die alte festplatte noch, wenn ich die boote geht mein (altes) Eye TV natuerlich wie immer. Meine frage, kann ich den freischaltcode irgendwo auslesen auf dem alten system? Moechte ja nicht immer neu booten um TV schauen zu koennen. :)

spatz

Ps.: zusatzfrage: Wenn ich jetzt erstmal ein neues eye tv kaufe, kann ich (so ich den alten freischaltcode doch wieder finde) dann 2 sticks an einem rechner betreiben um mehre programme zu schauen, oder auf zu nehmen? Dann wuerde es mir leichter fallen einen 2. zu kaufen. :) Weil den code finde ich bestimmt irgedwann noch. Bestimmt genau dann wenn ich den neuen stick gekauft habe. :)
 

sir.hacks.alot

Mitglied
Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge
2.408
2 Sticks an einem Rechner gehen sogar mit einer EyeTV version... Man kan sogar mit einem Stick mehrere Sender schauen, solange sie auf der selben Frequenz sind.
 

Mr. D

Mitglied
Mitglied seit
24.10.2003
Beiträge
3.402
Ich habe die alte festplatte noch, wenn ich die boote geht mein (altes) Eye TV natuerlich wie immer. Meine frage, kann ich den freischaltcode irgendwo auslesen auf dem alten system? Moechte ja nicht immer neu booten um TV schauen zu koennen. :)
Erstmal die gleiche Version installieren, die du auf der alten Platte hast. Dann musst du von der alten Festplatte folgende Files kopieren:

/Library/Application Support/EyeTV
/Library/Preferences/com.elgato.eyetv.devices.plist
/Library/Preferences/com.elgato.eyetv.plist

Danach sollte deine Version auch auf dem neuen System funktionieren.
 

NeXTSpATZ

Registriert
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
3
danke ich probiere das mal...

willy

Ps.: habe jetzt schon einen neuen stick zwecks besserem empfang mit 2 antennen (100EUR). Dennoch werde ich die daten retten, vielleicht hole ich mir ja noch mal ein laptop und kann den stick wieder nutzen den alten.
 

NeXTSpATZ

Registriert
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
3
2 Sticks an einem Rechner gehen sogar mit einer EyeTV version... Man kan sogar mit einem Stick mehrere Sender schauen, solange sie auf der selben Frequenz sind.
Wie muss ich mir das vorstellen?
Das sind beides eye tv sticks, der eine heisst eye tv mini der andere eye tv diversity. Was passiert wenn die software 2 sticks sieht?


willy
 

michibz

Registriert
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
1
Ich habe gerade das gleiche Problem mit den verloren gegangenen Freischaltcodes von Elgato...

Hier die Lösung von Elgato direkt:

http://my.eyetv.com/lost_keys?locale=de

eMail eingeben, fertisch! per Mail kommen alle Freischaltcodes, auch die fürs EPG / Gracenote.

best regards
Michi
 

Maverik

Mitglied
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
606
Wie muss ich mir das vorstellen?
Das sind beides eye tv sticks, der eine heisst eye tv mini der andere eye tv diversity. Was passiert wenn die software 2 sticks sieht?
willy
Dann kannst Du bei den Sendern beide Geräte eintragen, hab ich hier auch so. Aufnehmen gleichzeitig funktioniert auch.
 

Maverik

Mitglied
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
606
hehe, hast recht, hatte nur das Datum des letzten treat gesehen. :)
 
Oben