EyeTV FireDTV S2

du brauchst 3.0.2 für HD, das bringt wohl auch ein firmware update mit...
Ist 3.0.2 und Firmware Update ist bereits gelaufen. Auch einen neuen Sendersuchlauf für Astra habe ich laufen lassen. Beide Polarisationsebenen sind vorhanden. Aber kein Premiere HD oder Discovery HD in der Senderliste. Das EyeTV 310 ist knapp ein Jahr alt :confused:
 
Premiere HD und Discovery HD senden mit DVB-S2 das kann erst das EyeTV 320 (wird als 310 verkauft) was glaube ich erst seit ca. 1/2 Jahr verkauft wird.
 
So nochmal die Frage funktioniert der Sendersuchlauf mit dem FireDTV S2 richtig. Bekomme ca. 1200 Sender über Astra rein mit dem 310 (als vergleich).
 
Funktioniert denn die EyeTV 310 (bzw 320?) auch an einem MacMini? Ist der leistungsstark genug um auch HDTV vernünftig anzeigen zu können, oder vlt sogar aufnehmen zu können?
 
Funktioniert denn die EyeTV 310 (bzw 320?) auch an einem MacMini? Ist der leistungsstark genug um auch HDTV vernünftig anzeigen zu können, oder vlt sogar aufnehmen zu können?

elgato sagt du brauchst einen C2D für HDTV...
aufnehmen kannst du auch so, bloss gucken wird holprig...
auf einem CD funktioniert osxbmc zum gucken um einiges besser...
 
Die aktuellen Prozessoren des MacMini haben ja schon einen Core 2 Duo mit 2,0Ghz. Ich vermute mal, es ließen sich vlt sogar noch schnellere CPUs nachträglich einbauen (hat das jemand schon gemacht?).

OSXBMC sieht sehr interessant aus, ich nehme das sogleich mal unter die Lupe!

Edit:
OSXBMC hat Potential, jedoch zu wenig Apple bzw MAC Verhalten und Optik für meinen Geschmack. Sieht mir mehr wie ein Windows und Linux Gebastel aus. Das hab ich hinter mir gelassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe eine FireDTV und bräuchte jetzt noch EyeTV.

Brauche ich da eine Vollversion oder kann ich mir einen günstigen DVB-T Stick mit Eye TV 3.0 ersteigern? Ist die Software irgendwie "gebundelt", so dass sie nur mit diesen USB Stick funktioniert oder ist das eine normale Vollversion, die ich dann auch mit der Sat FireDTV nutzen kann?

Danke schon mal
 
Brauche ich da eine Vollversion oder kann ich mir einen günstigen DVB-T Stick mit Eye TV 3.0 ersteigern? Ist die Software irgendwie "gebundelt", so dass sie nur mit diesen USB Stick funktioniert oder ist das eine normale Vollversion, die ich dann auch mit der Sat FireDTV nutzen kann?

du kriegst die doch günstiger als firedtv besitzer...

ansonsten sind das schon vollversionen, allerdings erlaubt es die software lizenz bei gebundelten versionen nicht die mit anderen sticks zu nutzen...
 
du kriegst die doch günstiger als firedtv besitzer...

ansonsten sind das schon vollversionen, allerdings erlaubt es die software lizenz bei gebundelten versionen nicht die mit anderen sticks zu nutzen...

Naja 60 Euro nur für die Software finde ich übertrieben. Man bekommt schließlich den Stick und die Software für ca. 35 Euro.

Erlaubt es also nur die Linzenz nicht, aber es müsste gehen?

Eine kostenlose Alternative wird es wahrscheinlich nicht geben?
 
*hochhol*
Nabend,
Mein Powermac mit Gravision TVA+digitalem Sat Reciever ist nun Geschichte und ich hab nen 24er iMac.
Natürlich muss auch hier wieder was TV fähiges her:cool:

Wie sieht das jetzt genau aus, lohnt es überhaupt das ElGato 310 zu kaufen(Gründe?) oder ist das FireDTV S2 mittlerweile so weit das sich beide in nichts nachstehenund wenn ich die Software "besorge" das FireDTV genauso nutzen kann wie das ElGato?!?!

Gruß
Lars
 
Moin,
ich habe selbst das FireDTV und muss sagen, das es 100%ig funktioniert! Wo soll auch der Unterschied sein? Ist schließlich das selbe Gerät und in einer anderen Farbe.
Einziger Punkt, bisher gab es Firmware Updates nur für Windows, aber dafür gibt es Bootcamp.
 
Na das ist ja wunderbar, dann kann ich heut mal das Netz nach dem günstigsten durchforsten und bestellen!

Wie hast du das mit der Software gelöst?
Zum Firmwareupdate muss ich gestehen das ich noch nicht die ganze Familie bekehrt habe, gibt also noch Dosen hier zum Firmware updaten :D
 
Die Software hab ich von meiner Freundin, die einen DVB-T Stick hat, bei dem EyeTV dabei war. Mangels Versorgung mit DVB-T hier, nutzten wir die Soft jetzt mit dem FireDTV.
 
So, hab ein bisschen rumtelefoniert und bekomme die Tage ein EyeTV 3.1 von meinem Onkelchen:D
Muss ich jetzt nurnoch die FireDTV S2 Box kaufen, die Firmware am Windows Rechner bzw per Bootcamp updaten und das Ding lüppt?;)
 
An deines Onkels Stelle würde ich meine Seriennummer nicht für einen Neffen aufs Spiel setzen dem selbst die vergünstigte EyeTV-Version die man mit dem FireDTV S2 bekommt noch zu teuer ist.

Grüße,
Flo
 
Da kann ich auch gleich das optisch schönere EyeTV310 kaufen!


Ich muss mal überlegen und mit der Finanzministerin reden :D
 
Da kann ich auch gleich das optisch schönere EyeTV310 kaufen!


Ich muss mal überlegen und mit der Finanzministerin reden :D

- Kann ich Dir nur zustimmen. Bei Elgato kostet die Box 310(320) 249 € zzgl. Versandkosten inkl. eyetv, den günstigsten preis für die Firetv habe ich mit 199 € ohne eyetv gefunden. Warum dann frickeln ?

Muss jetzt nur noch einen passenden mini finden und die bessere Hälfte überreden, damit der mini ins Wohnzimmer kommt.
 
Zurück
Oben Unten