EyeTV FireDTV S2

kortatu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
195
Reaktionspunkte
2
Hallo Gemeinde :)

Ich habe eine Frage zu EyeTV 3.0.1 (3696)
Mein FireDTV S2 läuft seit dem Update von EyeTV ja nun endlich unter Leopard.
Geht auch alles bestens nur bei den HD Programmen von Premiere habe ich starke Artefakte und das Bild friert ein oder wird grün.
Das ganze auf einem iMac 24" Core 2 Duo 2,4 GHz mit 4 GB Speicher.
Die HD Filme von Apple laufen sehr gut mit einer Prozessorauslastung von ca. 33%

Grüße kortatu
 
Dasselbe hat wohl auch Elgato beobachtet, denn auf deren Webseite heißt es zur EyeTV 310: "Bitte beachten Sie: EyeTV 310 empfängt momentan ausschließlich DVB-S-Signale. Die Hardware des neuen Modells EyeTV 310 ist jedoch bereits DVB-S2-fähig. Eine zukünftige Nutzung ist abhängig von der weiteren Software-Weiterentwicklung."

EinsFestivalHD mit 720p wurde an Ostern auf meinem MacBook Pro mit ATI-Grafikkarte ohne Ruckeln wiedergegeben. Dafür genügte schon EyeTV 2.5.2.
 
hm Sendersuchlauf ich hab 512 Sender als ich vorher mal den Elgato 310 hatte waren es immer über 1000
Vielleicht bringt das nächste update was

kortatu
 
Dasselbe hat wohl auch Elgato beobachtet, denn auf deren Webseite heißt es zur EyeTV 310: "Bitte beachten Sie: EyeTV 310 empfängt momentan ausschließlich DVB-S-Signale. Die Hardware des neuen Modells EyeTV 310 ist jedoch bereits DVB-S2-fähig. Eine zukünftige Nutzung ist abhängig von der weiteren Software-Weiterentwicklung."

EinsFestivalHD mit 720p wurde an Ostern auf meinem MacBook Pro mit ATI-Grafikkarte ohne Ruckeln wiedergegeben. Dafür genügte schon EyeTV 2.5.2.
Ja aber ich hab ja ein FireDTV S2
 
Ich versuch dann wirklich mal (Ich wills nicht ) XP mit Boot Camp zu installieren und den FireDTV mit DVBviewer zu checken.
Auf einer Dose mit gleichem Gerät (FireDTV) lief HDTV sehr gut.

Naja man kann nicht alles haben sry
 
Seltsamer weise läuft Discovery HD am Anfang prima......je länger das Programm läuft umso schlechter wirds ....stockt Artefakte usw
 
Das liegt nicht an der Box, sondern an der Software EyeTV, am H.264-Decoder oder an MacOSX vielleicht. Fire DTV S2 und die aktuelle EyeTV 310 sind ja bis auf die Gehäusefarbe und geringe Unterschiede in der Firmware identisch. Fire DTV S2 funktioniert am PC wunderbar. Das kann man dem Anfang des Jahres in der c't veröffentlichten Test entnehmen.
 
ja die box läuft unter Windows mit DVBviewer underbar
 
@kortatu:
d.h. bei dir läuft der Sendersuchlauf mit der FireDTV S2 komplett durch oder?

Bei mir bricht der Sendersuchlauf nach ca. 50% ab. Unter Windows XP SP2 funktioniert alles prima! :(

Selbst mit meinem EyeTV 310 bricht der Sendersuchlauf mit EyeTV 3.0.1b3696 kurz vor Ende ab! :confused:

Mein System: Mac OS X 10.5.2, EyeTV 3.0.1b3696, FireDTV S2 FW 1.4.0 (+EyeTV 310 FW 1.2.0)

Habe auch schon den Support von ElGato kontaktiert, bisher aber keine Lösung. Das ganze geht jetzt weiter an die Intern. QA-Abteilung!
 
@macapplecake:

Ja der Suchlauf wird bis 100% durchgeführt.
 
eyetv_air_400.jpg


Was ist falsch an dem Bild?
 
Darf ich ein wenig verwirrt sein?

Also ich habe eine elgato EyeTV 310, die ja eigentlich von der Hardware identisch zur FireDTV S2 sein soll. Wenn es aber nur die Firm- oder Software wäre, warum behauptet elgato, es gäbe Probleme mit der Abwärtskompatibilität zu S? Fakt ist, ich bekomme auch mit EyeTV 3.0 keine Premiere HD Sender nach dem Suchlauf gelistet - oder mach ich da was falsch. Alle anderen Premiere und FreeTV Sender sind da und auf dem Technisat erscheinen natürlich auch die Premiere HD Sender ordnungsgemäß :confused:
 
du brauchst 3.0.2 für HD, das bringt wohl auch ein firmware update mit...
 
Ich hab seit gestern auch einen FireDTV S2 und bekomme mit einer Technisat Multytenne insgesamt 2736 Sender (4 Satelliten). Bei den 4 Sendesuchlaufen gab es keinerlei Probleme.
 
Zurück
Oben Unten