EyeTV EZ vs. EyeTV 200 (iMac core duo)

S

stream!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2003
Beiträge
272
Reaktionspunkte
4
Guten Abend!

Ich will mir von elgato den EyeTV 200 oder EyeTV EZ holen. Nun frage ich mich ob sich der höhere Preis vom EyeTV 200 ausbezahlt. Ich hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten!

1. Gibt es Qualitätsunterschiede beim Fernsehbild zwischen den beiden Produkten?

2. Ich habe ein 20" Imac core duo, kann ich den Bildschirm im vollbildmodus voll ausnutzen oder gibts schwarze Balken?

3. Ich möchte eigentlich nur Fernsehen und Sendungen aufnhemen, da reicht doch eigentlich der EyeTV EZ aus? Oder anders gefragt, was kann der EyeTV 200 besonderes, was der EZ nicht kann?

mfg stream
 
EyeTV 200 hat meine ich nen eingebauten Prozessor. Bei der SZ muss Rechnen dann der IMac übernehmen.

Gruss Eppi
 
Eppi schrieb:
EyeTV 200 hat meine ich nen eingebauten Prozessor. Bei der SZ muss Rechnen dann der IMac übernehmen.

Gruss Eppi
Aha. Dürfte aber für einen core duo kein Problem sein, oder?
 
stream! schrieb:
Aha. Dürfte aber für einen core duo kein Problem sein, oder?
Für den CoreDuo ist im Moment NIX ein Problem ;)
 
Aber ist denn EyeTV schon Universal?

Gruss Eppi
 
Ich hab das EyeTV EZ... das Fernsehbild ist analog recht schlecht, muss ich sagen... ich hab es alles über den Digitalreceiver (mit Premiere) laufen, da geht es. Wenn das Bild normal im Fenster auf 720 x nochwas läuft, dann ist es recht gut, wenn es im Vollbildmodus läuft, sieht man schon deutliche Pixel und Fragmente, sowie bei schnellen Bewegungen Unschärfen und Striche an den Rändern. Setzt man sich in den richtigen Abstand (so 2-4 Meter weg), kann man aber gut gucken und es fällt nicht mehr auf... das Aufnehmen funktioniert einwandfrei, allerdings ohne EPG und ohne vorprogrammiertes Programm, man muss also die Aufnahme direkt starten.
 
Eppi schrieb:
Aber ist denn EyeTV schon Universal?
Ich lieeeeeeebe Internetseiten ;)
"EyeTV 2.0.1 arbeitet auf Intel Macintosh Computern mit 'Rosetta'. Eine 'Universal Binary'-Version von EyeTV 2 wird in Kürze als kostenlose Aktualisierung verfügbar sein. "
 
Das EyeTV EZ wird schon mit Software Version 2.0 ausgeliefert, allerdings ist die Version, die ich erhalten hab (hab vor einer Woche bekommen das Teil) noch PowerPC...
 
wäre ich im Moment nich total blank, hätte ich acuh die EZ :)

steht auf der Liste :)

@DarkAge: stimmt es, dass die EZ so gut wie gar keine Verzögerng hat? will nämlich per S-Video da rein, und den Ton digital direkt in die Anlage (von digitalem sat receiver) ?
 
BalkonSurfer schrieb:
Ich lieeeeeeebe Internetseiten ;)
"EyeTV 2.0.1 arbeitet auf Intel Macintosh Computern mit 'Rosetta'. Eine 'Universal Binary'-Version von EyeTV 2 wird in Kürze als kostenlose Aktualisierung verfügbar sein. "

Ja, ich saug es gerade von der Herstellerseite... danke für den Hinweis ;)
 
DarkAge schrieb:
Ich hab das EyeTV EZ... das Fernsehbild ist analog recht schlecht, muss ich sagen... ich hab es alles über den Digitalreceiver (mit Premiere) laufen, da geht es. Wenn das Bild normal im Fenster auf 720 x nochwas läuft, dann ist es recht gut, wenn es im Vollbildmodus läuft, sieht man schon deutliche Pixel und Fragmente, sowie bei schnellen Bewegungen Unschärfen und Striche an den Rändern. Setzt man sich in den richtigen Abstand (so 2-4 Meter weg), kann man aber gut gucken und es fällt nicht mehr auf... das Aufnehmen funktioniert einwandfrei, allerdings ohne EPG und ohne vorprogrammiertes Programm, man muss also die Aufnahme direkt starten.
danke. Hört sich ja nicht so gut an, hat hier jemand eyetv 200? Ist dort das Bild besser?
 
BalkonSurfer schrieb:
Ich lieeeeeeebe Internetseiten ;)
"EyeTV 2.0.1 arbeitet auf Intel Macintosh Computern mit 'Rosetta'. Eine 'Universal Binary'-Version von EyeTV 2 wird in Kürze als kostenlose Aktualisierung verfügbar sein. "

Sorry ich war zu faul ;)
 
grizto schrieb:
wäre ich im Moment nich total blank, hätte ich acuh die EZ :)

steht auf der Liste :)

@DarkAge: stimmt es, dass die EZ so gut wie gar keine Verzögerng hat? will nämlich per S-Video da rein, und den Ton digital direkt in die Anlage (von digitalem sat receiver) ?

Ich gehe auch per S-Video rein... funzt alles flott und ohne Verzögerung...
 
stream! schrieb:
danke. Hört sich ja nicht so gut an, hat hier jemand eyetv 200? Ist dort das Bild besser?

Vielleicht ist es unter der Universal Binary besser, ich sag gleich mal bescheid :D
 
dankeschön, dann kann ich beruhigt zuschlagen :)
 
DarkAge schrieb:
Vielleicht ist es unter der Universal Binary besser, ich sag gleich mal bescheid :D
Die EyeTV 2.0.1 ist aber noch nicht UB ;)
 
stream! schrieb:
Die EyeTV 2.0.1 ist aber noch nicht UB ;)

Tatsache... verdammt, aber ich Test jetzt mal, ob sich was an der Qualität und ähnlichem tut...
 
Also Bild scheint ein bisschen besser zu sein, aber irgendwie hab ich seit vorhin ne üble Rückkopplung drauf :(
 
auf keinen fall, die TV Signal gibt einfach nich mehr her, deswegen will ja die Welt HDTV :D
 
grizto schrieb:
auf keinen fall, die TV Signal gibt einfach nich mehr her, deswegen will ja die Welt HDTV :D
Ja, aber scheint so, ist nun mal so, vielleicht haben die das DeInterlace ein bisschen überarbeitet...
 
Zurück
Oben Unten