eyeTV: Export von Zweikanalton-Filmen / MTV, Vox etc. über Kabel (CH)

Ja sowas in der Art hab ich vermutet, also das mit dem gleich benennen von Bild und Ton mein ich.

iSquint arbeitet im Moment gerade daran, die *.vob-Datei, die ich per ffmpegx=>DVD gemuxt habe, in mp4 zu konvertieren. (da gibts keine mpeg-Datei, also der Endung nach zumindest nicht!)
 
(da gibts keine mpeg-Datei, also der Endung nach zumindest nicht!)
Dann hast Du den Haken bei "Author as ..." nicht weg gemacht, so wie ichs oben geschrieben habe.
Eigentlich sollte man auch als mpeg2 muxen können. Damit hatte ich aber mal Probleme. Seitdem muxe ich immer als DVD. Aber mache den Haken weg. ;)

Gruß
 
Das Konvertieren der *.vob-Datei hat problemlos geklappt, ebenso die Methode mit mpeg-Streamclip. Ich hab die beidem Dateien, die ich erhalten habe (einmal via ffmegx und einmal mpeg streamclip) auch mal verglichen, und siehe da, sie sind genau gleich gross und gut.

Ich werde die Methode mit mpeg Streamclip wohl beibehalten, da mir mpeg Streamclip sympatischer und vertrauter ist.

Ferner hab ich jetzt begonnen, die Filme (vorerst Trickfilme a la Simpsons oder Southpark) nicht mehr direkt aus eyeTV zu exportieren, sondern die Datei freizulegen und per iSquint zu konvertieren. Das macht sich massiv in der Dateigrösse bemerkbar. Zwar wohl auch entsprechend in der Qualität, aber die iSquint-Qualität reicht immer nocht aus, und auf dem iPod macht es eh keinen Unterschied.

Edit: So, jetzt hab ich auch mal ne Folge CSI:Miami per iSquint convertiert. Ergebnis: knapp halbe Dateigrösse im Vergleich zum Direktexport bei annehmbarer Qualität und merklich kürzerer Konvertierzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweilen eine Lösung um mit eyeTV in Zweikanalton exportieren zu können?
 
Zurück
Oben Unten