EyeTV Erweiterte Aufnahmefunktionen

tomcattk

tomcattk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
241
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich hab grade mal im EyeTV Manual auf Seite 30 die erweiterten Aufnahmefunktionen entdeckt.
Wo kann ich die denn einstellen?

Erweiterte Aufnahmefunktionen
EyeTV automatisch starten, um einen Film aufzunehmen
Falls EyeTV nicht bereits läuft, startet es sich zwei Minuten vor dem programmierten Beginn einer Aufnahme automatisch.

Den Rechner aufwecken, um einen Film aufzunehmen
EyeTV kann den Mac aufwecken, damit programmierte Aufnahmen starten können. Die Weckzeit liegt dabei zwei Minuten vor Beginn der Aufnahme, damit der Mac genügend Zeit zum Aufwachen hat. Diese Funktion wird ausgelöst, wenn Ihr Bildschirm, Ihre Festplatten oder Ihre CPU schlafen - bitte stellen Sie sicher, dass die Systemeinstellung Energie sparen den Mac bei Inaktivität länger als zwei Minuten wach hält. Bitte beachten Sie, dass ein geöffnetes Fernsehfenster Ihren Mac wach hält.

Den Rechner einschalten, um einen Film aufzunehmen
EyeTV kann den Mac einschalten, damit programmierte Aufnahmen starten
können. Die Einschaltzeit liegt dabei zwei Minuten vor Beginn der Aufnahme,
damit der Mac genügend Zeit zum Starten hat. Darüber hinaus muss in der
Systemeinstellung Accounts gewährleistet sein, dass der EyeTV-Benutzer au-
tomatisch angemeldet wird. Diese Funktion schaltet Ihren Mac ein und aktiviert auch weitere Geräte, die über die FireWire- oder USB-Busse mit Strom versorgt werden.
Bitte beachten Sie, dass die verlängerte Einschalt- und Aufweckzeit von den
von Ihnen eingestellten Verlängerungen der Aufnahme unabhängig ist. Das bedeutet, wenn die Aufnahme um zwei Minuten vor Beginn verlängert ist, startet EyeTV vier Minuten vor Beginn.

sind das vielleicht funktionen die von vorne herein an sind? oder kann man die irgendwo einstellen?
 
Das funktioniert automatisch. Wozu sollte man das optional einschalten können?
 
...das war aber in EyeTv auch schon in den alten versionen....also nichts neues ;)
 
0815typ schrieb:
Das funktioniert automatisch. Wozu sollte man das optional einschalten können?

danke, das habe ich mir irgendwie schon gedacht, dass es automatisch ist. trotzdem finde ich, dass es aus der anleitung nicht klar hervorgeht. weil die punkte oben, genau wie optionen formatiert sind. Insbesondere, da die drei punkte ja noch bei den optionen genannt werden. wären sie bei den features genannt worden, wäre es wohl klarer.
nun danke, dafür is ja ein forum da. ;)

@in2itiv: hab ich nie behauptet, dass es anders ist. ich kenn die alte version doch garnicht ;)
 
Zurück
Oben Unten