EyeTV Chaos!

Hab nur geplante Aufnahmen. Beenden alle normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie
Ich mache das Thema noch mal auf, ich habe vor allem wegen EyeTV und der vielen negativen Berichte zu EyeTV 4 von Geniatech lange gezögert, auf ein 64bit Mac OS zu wechseln. Nun habe ich einen neuen iMac mit dem neuesten vorinstalliertem OS (Ventura 13.4), daher ist also ein Downgrade des Rechners auf Monterey etc. unmöglich. Habe mir EyeTV 4 gekauft und auf meinem alten Rechner mit EyeTV Hybrid (Empfang: Kabel) getestet, dort funktionierte alles wie gewohnt. Auf Ventura mit EyeTV 4.0.0_8528 und EyeTV Hybrid läuft es leider nicht mehr. Ich kann das Programm starten, aber die Sendersuche bleibt ergebnislos, manchmal gibt es auch eine Kernel Panic. Der Support, wie in vielen Foren zu lesen, antwortet bisher nicht auf Anfragen.

Daher die Frage, hat jemand EyeTV Hybrid mit der neuesten (13.4) Ventura-Version zum Laufen bekommen? (Wenn ich statt Sendersuche meine alten gespeicherten Sender aus dem Backup installiere, kommt übrigens auch kein Fernsehbild.)
 
geht nicht … x mal versucht … inkompatibel zu neuen MacOS Versionen…. offenkundig von Geniatech kein, Interesse es anzupassen … Dir nehmen nur das Geld mit von Denen, die es immer noch versuchen…,
Schicks zurück, mir haben sie kommentarlos das Geld zurück überwiesen nachdem ich mit Klage gedroht habe.
Liebe Grüße Dr. Schiemann
 
Schicks zurück, mir haben sie kommentarlos das Geld zurück überwiesen nachdem ich mit Klage gedroht habe.
So etwas habe ich befürchtet... An welche Adresse hast du denn deine Rückforderung geschickt? Post oder Email? Mein Kauf war übrigens als Download. Als Mailadresse habe ich GTESales@geniatech.com gefunden.
 
Ich habe mit PayPal bezahlt und bei denen reklamiert und die haben rücküberwiesen
 
Okay, vielen Dank für die Info, ich habe auch mit PayPal bezahlt.
 
Vielleicht ein Problem mit dem Hybridstick. Mein DVB-C Tuner geht unter Ventura. Aber ja, der Support ist das letzte. Wo war der Thread mit kundeinfeindlichste Unternehmen? … gleich mal suchen!
 
Nein, am Stick liegt es wohl nicht, denn der funktioniert auf meinem alten iMac 2017 mit Mojave auch mit der aktuellen EyeTV 4 Version ohne Probleme.
 
Ja ich meinte eher Treiber dafür in EyeTV oder halt die Kombi. Weil EyeTV mit meinem Tuner unter Ventura geht.
 
Ja ich meinte eher Treiber dafür in EyeTV oder halt die Kombi. Weil EyeTV mit meinem Tuner unter Ventura geht.
Das heißt, du benutzt eine andere EyeTV Hardware? Darf ich fragen, welche? Mein Hybridstick wird ja auch korrekt in der Hardware-Liste von EyeTV angezeigt. Auch die Sendersignalstärke wird angezeigt.
 
Wäre ein kleiner Kabel-Receiver (mit Enigma 2) mit Festplatte denn keine Lösung?

Ich nutze z.B. eine Vu+ Uno4K SE mit interner Festplatte an einem Kabelanschluss. Der Kabelanschluss ist leider nur in der Kammer. Zudem hat der Receiver einen FBC-Tuner, dadurch ist eine Mehrfachnutzung möglich (Aufnahmen, + mehrere Netzwerkstreams). Natürlich ist der Receiver im Netzwerk integriert.

Am Mac nutze ich VLC über eine Playlist des Receivers.
 
Wäre ein kleiner Kabel-Receiver (mit Enigma 2) mit Festplatte denn keine Lösung?
Nein, ich habe einen normalen Fernseher mit Aufnahmemöglichkeit. Ich nutze EyeTV nur, um zeitversetzt TV zu sehen, wenn ich gerade vor dem Mac sitze oder um ab und zu mal einen Film aufzunehmen. Dafür lohnt sich dann z. B. auch kein Online-TV-Abo. Nutze jetzt hilfsweise YouTV. Es ist wirklich eine Schande, was Geniatech aus diesem tollen Programm gemacht hat.
 
Die einfachste aktuelle Lösung: Waipu.TV.

  • 241 Sender, 227 in HD
  • Live und als Aufnahme
  • Auf bis zu 4 Geräten gleichzeitig

Kann man sowohl über eine App nutzen als auch Browserversion.

kostet im Monat 12,99 €, mit Netflix 19,49 €.

Nutze ich nun seit gut 3 Monaten und kein Kabel, Receiver, Schüsselgedöns mehr.

Nach meinem Empfinden das bisher beste IP-TV Angebot dass es gibt (läuft auch auf Apple tv)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich gerade (hinter)fragen.
Ich hatte einen EyeTV-Stick für meinen G12 seinerzeit.
Warum braucht man das heute in Zeiten von Streaming, TV-Apps (Waipu, etc) und Mediatheken noch..?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Hab den Netstream 4C

Warum man linear TV braucht?
Hier gibts einige Serien in deutscher Erstausstrahlung und paar nette Unterhaltungssendungen. Ich schau fast nie 100% live, ich nehme entweder auf oder schau etwas zeitversetzt mit meinen eigenen Pausen und natürlich ohne Werbung.
 
Habe jetzt doch noch eine Antwort von Geniatech bekommen, allerdings nicht vom Support, sondern von der Sales-Abteilung. Es handelt sich in meinem konkreten Fall (EyeTV Hybrid mit iMac M1 2021) wohl doch um ein Hardware-Problem, mein alter Hybrid-Stick ist irgendwie nicht mehr mit den neuen Apple-Chips kompatibel. Deswegen läuft es wohl bei anderen. Mit dem neuen T2 Hybrid soll es wohl auch mit dem M1 funktionieren. Muss ich mal überlegen, ob ich extra neue Hardware kaufe, nur um am Rechner ab und zu Nachrichten zu gucken. (Ich gucke deshalb gerne mit EyeTV zeitversetzt, damit ich Werbeblöcke einfach überspringen kann.)
 
Es handelt sich in meinem konkreten Fall (EyeTV Hybrid mit iMac M1 2021) wohl doch um ein Hardware-Problem, mein alter Hybrid-Stick ist irgendwie nicht mehr mit den neuen Apple-Chips kompatibel.
Was soll da nicht kompatibel sein bei einem USB Gerät.
Nur weil der einen A Stecker hat und der M USB C?
Adapter und gut ist.
Da haben die eher den Stick aus der Software entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Adapter und gut ist.
Natürlich habe ich einen Adapter, sonst könnte ich den Stick ja gar nicht anschließen. Aber Geniatech schreibt mir, "dass die alten Elgato Geräte (vor 2016) mit dem neuen Apple Betriebssystem Mac OS 64-Bit und der neuen eyetv4 Version nicht mehr ordnungsgemäß laufen, diese sind nur mit MAC OS 32-Bit Systemen und eyetv3 kompatibel." Und tatsächlich läuft der Stick bei mir mit EyeTV 4 auf dem Intel Mac, nicht aber auf dem neuen M1 iMac.
 
Die schreiben doch auch nur, dass es ein Software Problem ist.
Funktionieren andere USB A mit dem Adapter wie USB Sticks?
Bist du auf Ventura und hast auch den Zugriff auf das USB Gerät erlaubt?
 
Zurück
Oben Unten