eyeTV Aufnahmen zusamnmenfügen/editieren?!

Rob72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2001
Beiträge
241
Reaktionspunkte
5
Hi,

kurze Frage:
Wie kann man die (original) eyeTV Aufnahmen z.B. zusammenfügen oder Teile aus dem einen ein ein anderen Film kopieren?
Werbung rausschneiden ist klar -
aber mal einzelne clips von einer Aufnahme zur anderen zu 'schieben' - GEHT DAS?

Gerade wenn man zwei aufeinanderfolgende Sendungen aufnimmt, ist das ein Problem.

Danke
rob
 
aber gibts es denn in eyeTV 3.x noch dieses ominöse:

"als mpeg-programm-stream exportieren" ?!

?!
 
Du hast doch EyeTv 3.x, oder ? Schau doch einfach einmal bei Export nach. Was siehst du da ? :D
 
wenn ich doch nur eben nachschauen könnte...
hier 'auffa aabait' quält man uns mit Vista.

Werd' ich mal nachschauen.
Danke für die Tipps soweit.

Gruß
rob
 
Also ich habe es nach dem Hinweis auf den 'alten Fred versucht:

...
ProjectX[/URL] (kost' nix :)).
...

Wähle alle Filme aus und füge sie zusammen und zwar unter "anpassen..."> Aktion: "demultiplex", dann Prozess starten (oder QuickStart). Danach alle verbliebenen Filme über den minus Button aus ProjectX entfernen und die zusammengefügten und demultiplexten Streams erneut laden (.m2v und/oder .mp2/ac3)
...

Jeden Film einzeln exportieren, entweder wieder über "demultiplex" oder als Program-Stream (unter "zu M2P"). Die .m2p Datei kann auch in .mpeg umbenannt werden.

Anschl. mit Toast brennen.:)

MPEG Streamclip ist da etwas übersichtlicher, aber ProjectX korrigiert Fehler besser...

...aber das alles wurde hier im Forum schon tausendmal besprochen.:rolleyes:

Gruss

...

Und bei mir scheiterts bei:
"Jeden Film einzeln exportieren, entweder wieder über "demultiplex" oder als Program-Stream (unter "zu M2P"). Die .m2p Datei kann auch in .mpeg umbenannt werden."

Denn die zusammengefügten und 'gemultiplexten' Ton und Audio-Teile
*.mp2 und *.m2v kann ich nicht zu *.m2p 'exportieren'.
Die Aktion "zu M2P" ergibt leider immer nur wieder zwei *.mp2 und *.m2v Dateien anstatt eine *.M2P Datei -

Was tun?

Gruß
rob
 
Denn die zusammengefügten und 'gemultiplexten' Ton und Audio-Teile
*.mp2 und *.m2v kann ich nicht zu *.m2p 'exportieren'.
Dieser Satz ist ein Widerspruch in sich. Gemultiplext bedeutet, dass Audio und Video in einer Datei vorliegen. Und nicht, wie bei Dir, in zwei.
EyeTV nimmt aber in einer Dateien auf. Du brauchst einfach das mpeg von EyeTV in ProjectX laden und dann "zu m2p" wählen.

Du ziehst also die meineAufnahme1.eyetv und meineAufnahme2.eyetv "Files" einfach in den unteren Bereich in ProjectX. Und dann über "anpassen..." "zu m2p" wählen und starten.

EDIT: ah, jetzt verstehe ich. Du darfst natürlich NICHT beide Schritte machen. Also nicht erst demultiplexen und dann zu m2p. Entweder oder. Multiplexen kannst Du anschließend aber auch mit ffmpegx. Das kann durchaus Sinn machen, da ProjectX ausschließlich beim demuxen eventuelle Fehler im Stream behebt.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten