EyeTV Aufnahme von Unterwegs per Browser programmieren?

Reed.Richards

Reed.Richards

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Wer ein EyeTV Produkt hat, kann meine Frage zu folgendem Auszug aus der Produktberscheibung bestimmt beantworten:
Über die komfortable Suchfunktion nach Schauspieler oder Titel ist eine Sendung schnell gefunden. Markieren Sie Ihre Auswahl einfach im Webbrowser. So werden Sie nichts verpassen, selbst wenn Sie unterwegs sind.
Heißt das, dass
a) auf meinem Mac dann ein Webserver läuft, den ich von unterwegs aufrufe um die Programmierung vorzunehmen
oder
b) Ich die Programmierung auf einer Website der Firma Elgato vornehme und die EyeTV Software auf meinem Mac die Programmierung dann per Webservice abfragt?

Im Falle von A bräuchte ich Zuhause ja eine feste IP oder Hostnamen, z. B. DynDNS und müsste das Portforwarding im Router entsprechend konfigurieren.
B klingt mir praktikabler und trifft hoffentlich zu, oder?

Danke für eure Hilfe im voraus!
 
Wie bei Banzai: "Wenn Sie getippt haben auf B, dann Sie sind ein Gewinner!"

Aber es ist beim Programmanbieter TVTV und der EyeTV fragt diese in angegebenen Abständen ab.
(Praxis Tipp: Die Leitung muss frei sein, sonst geht der Update schief, also nix nebenbei downloaden)

Falls du noch unentschlossen bist: KAUFEN!
 
Danke! Werde ich mir wohl kaufen, sobald mein Sparschwein ausreichend gemästet ist.

Mein Augenmerk liegt auf der DVB-T Variante, also die EyeTV 400 oder 410. Die 400 gibt es ja gar nicht mehr im Handel, dafür gebraucht bei Ebay. Der einzige Unterschied ist doch, dass die 410er auch PayTV unterstützt, oder gibt es auch technische Verbesserungen?
 
Zurück
Oben Unten