EyeTV - Aufnahme nur 23 Sekunden lang

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von bsecow, 19.06.2006.

  1. bsecow

    bsecow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    27.12.2005
    Hi,

    ich habe mir für den DVB-T Empfang Elgato EyeTV 410 gekauft. (USB-Box und EyeTV 2 als Software dabei, habe die aktuellste Version)

    Nun hab ich mit den Aufnahmen aber ein Problem: Wollte jetzt schon mehrmals was Aufnehmen, als ich eben nicht an meinem Powerbook war, um zu schauen. Habe im EPG die Aufnahme programmiert, Southpark, nachts. Mein Powerbook befindet sich nachts natürlich im Ruhezustand, man will ja keinen Strom verschwenden.

    Die Aufnahmen, die gemacht werden, sind dann aber konsequent nur 23 Sekunden lang, ein kurzer Ausschnitt, mehr nicht. Das Problem hatte ich jedes mal, aber ich habe weder hier noch bei Google was gefunden zu EyeTV und Aufnahme und viel zu kurz.

    OS 10.4.bla, EyeTV aktuellste Version wie gesagt.

    Die Aufnahme wird ja auch angefangen, sonst würde er diese 23 Sekunden ja nicht speichern, aber dummerweise ist sie eben *etwas* zu kurz.

    Meine Vermutung ist, dass das PB für die Aufnahme aus dem Ruhezustand geweckt wird, die Aufnahme beginnt, aber dann geht das NB direkt wieder zurück in den Ruhezustand. Vielleicht, weil ich das Passwort nicht eingebe? (Muss bei mir nach Screensaver und Ruhezustand eingegeben werden, hab ja nicht so ne schöne "Computer sperren"-Funktion oder sie zumindest noch nicht gefunden)
    Aber hatte es letztens, dass ich das NB "weckte", kurz was anderes erledigte und es dann direkt wieder in den Ruhezustand ging, weil ich nicht schnell genug was machte.

    Weiß jemand Rat und nen Fix?

    ciao
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
  3. bsecow

    bsecow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    27.12.2005
    Soweit ich das sehe steht in den FAQ nur drin, was man tun kann, wenn er erst gar nicht aufwacht. Und einfach anlassen wollte ich eben vermeiden, das PB ist zwar leise und relativ gesehen nicht wirklich heiß, aber nachts, im Hochsommer, ist mir Ruhezustand lieber... :)
     
  4. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Testweise mal "Systemeinstellungen" -> "Sicherheit" -> "Kennwort verlangen beim Beenden des Ruhezustandes" ausschalten ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen