EyeTV Archive sichert nicht externe Festplatte

Alberto

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo Macuser,

ich benutze einen iMac und als Backup <Time Machine>. Alles ok, bis ich merkte, das von meiner externen Festplatte, auf der mein <EyeTV Archive> liegt, kein Backup erstellt wird.

Was muss ich tun, damit <EyeTV Archive> auch diese Festplatte in seinen Aufgabenbereich einbezieht?

Alberto
 
Time Machine muss den Ordner sichern. Nicht EyeTV. Die Ausnahmen stellst du in den Systemeinstellungen bei TimeMachine ein.
 
Natürlich muss EyeTV das, da hab ich Quatsch geschrieben. Ich probiere gerade aus, das einzustellen. Das Menü ist etwas merkwürdig. Mal sehen, ob ich das richtig verstehe.

Danke für die Hilfe.

Alberto
 
Welches Menü? Bei TimeMachine musst du nur in den Einstellungen die externe Platte rausnehmen aus den Ausnahmen.
Oder redest du tatsächlich von einer programminternen Backupmethode von EyeTV und TimeMachine wurde nur nebenher erwähnt?
 
Damit meinte ich nur, es einzustellen, von welchen Volumes <Time Machine> Backups herstellen soll. Diese Negativauswahl, dass ich angeben muss, welche Volumes von der Sicherung ausgeschlossen werden sollen, finde ich schon etwas merkwürdig. Nun gut, ich werde es sehen. Das nächste Backup wird ein bisschen dauern, deshalb werde ich es heute abend laufen lassen.

Ich habe aber so einen gewisses Unbehagen. Ich bilde mir ein, dass wir hier vor längerer Zeit schon mal an einem ähnlichen Problem rumgedoktert haben, und das dabei rauskam, dass mein <Time Machine> nicht zwei Volumes "backuppen" kann.

Habe ich das richtig in Erinnerung? Der Grund war entweder meine Version von EyeTV 3.5.4. – was icht nicht glaube, dann würde ich mir die neueste Version besorgen – oder an meinem Betriebssystem "Mac OS X 10.6.8".

Alberto
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bilde mir ein, dass wir hier vor längerer Zeit schon mal an einem ähnlichen Problem rumgedoktert haben, und das dabei rauskam, dass mein <Time Machine> nicht zwei Volumes "backuppen" kann.
Bedingung ist eine "Mac-Formatierung" (HFS+) der Festplatten. Nur solche kann TM sichern - FAT32, ExFAT etc. kann man nichg mit TM sichern.
 
Erfolgsmeldung, es hat geklappt.

Nachem ich gestern abend die externe Festplatte mit meinem <EyeTV Archive> in <Time Machine> in Optionen rausgenommen habe, habe ich ein Backup laufen lassen, und siehe da: Es wird jetzt auch davon ein Backup erstellt. Heute morgen habe ich zur Kontrolle paar kleine Änderung auch an den Aufnahmen vorgenommen und nochmal ein Backup laufen lasse, und auch das hat funktiomniert, wieder ein Backup auch dieser Festplatte. Alles paletti! :D

Danke für eure Hilfe.

Alberto
 
Zurück
Oben Unten