EyeTV, aber welche?

  1. Erbse

    Erbse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bin grade dabei ne Bestellung meines 1. Mac an Apple fertig zu stellen. Es weir d ein iMacG5 20". Jetzt die Frage: Welche EyeTV-Box wird empfohlen? Die 200 oder die 410 DVB-T. Ich habe eine digit. Satanalage und Premiere D-Box. Blicke bei den Angaben von elgato auf der HP nicht durch.
     
    Erbse, 13.11.2005
  2. st34Lth

    st34LthMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    83
    Hi,


    warum überhaupt eine ElGato, wenn du sowieso schon eine D-Box hast. Hau Linux auf die D-Box und du kannst die Sendung auf den Mac streamen. (VLC)

    mfg, Domi

    p.s. und wenn eine ElGato und du sowieso DVB-S hast, keine DVB-T karte nehmen...

    EDIT: Willkommen bei Macuser und herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung Mac zu kaufen :)
     
    st34Lth, 13.11.2005
  3. grind

    grindMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Weclome to the crazy Community :D
    Also die 200 ist fuer analoges TV-Kabel, also nicht fuer digitales Sat. Und DVB-T ist auch nicht digitales Sat. In deinem Falle waere die 310er Box die richtige Wahl, denn die ist fuer digitale Satelitenanlagen...

    \viel Spass
    grind
     
    grind, 13.11.2005
  4. Erbse

    Erbse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie haue ich denn Linux auf die dbox??
     
    Erbse, 13.11.2005
  5. Horror

    HorrorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Als ersten Anlaufpunkt sei dir http://dietmar-h.net genannt. Dort gibt es ne Menge Tutorials, die aber fast alle für Windows sind. IceHouse hat ne Version für den Mac geschrieben. Versuch dein Glück ;)

    Dirk
     
    Horror, 16.11.2005
  6. Benjamin D.

    Benjamin D.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hätte noch eine EyeTV 300, die ich zur Zeit nicht verwenden kann. Falls du die haben willst schick mir doch ne PN!
     
    Benjamin D., 16.11.2005
  7. Erbse

    Erbse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, hab am montag meinen mac bestellt mit eye-tv 310 für digit. sat-tv. Vielleicht kann ich die ja zurückschicken. post mich mal an.
     
    Erbse, 16.11.2005
Die Seite wird geladen...