1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eyetv 410 speichert die Programme nicht ab

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von zaskar, 02.04.2005.

  1. zaskar

    zaskar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Guten Samstag

    Habe mir gestern die EyeTV410 box gekauft und bin zufrieden damit. Leider jedoch vergißt das gute Teil immer die eigentlich schon gespeicherten Programme. Nach jedem Neustart muß ich zuerst den Assistenten starten, damit dieser wieder die Programme findet :(
    Es dieses Verhalten normal? Oder liegt es daran, dass ich nur ein "normaler" Benutzer bin und keine Adminrechte habe?
     
  2. stinger

    stinger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Mit den Benutzerrechten hat das nichts zu tun. Hast du die neueste Softwareversion von eye-tv (1.7.1 oder besser) heruntergeladen ? Fragt der Assistent irgendwann, ob er die Sender bzw. Änderungen abspeichern soll ?
    Auf meinem PowerMac mit MacOS 10.3.8 läuft alles tadellos.
     
  3. zaskar

    zaskar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Habe Version 1.7.1 und er fragt nicht nach speichern :(
     
  4. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Hmm?? besitzt du vielleicht aus irgendeinem Grund keine Schreibrechte in dem Ordner wo EyeTV seine einstellungen abspeichert. So ein Problem hatte ich bisher nicht

    greeetz Thomas
     
  5. zaskar

    zaskar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich den Ordner? Wie ich oben schon mal anmerkte, habe ich keine Adminrechte da ich im normalen nur als "Benutzer" angemeldet bin.
     
  6. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Mac Start/Library/Preferences
     
  7. stinger

    stinger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Dann log' dich mal als admin ein und aktiviere dann den Sendersuchlauf. Funktioniert es dann als admin wie auch als einfacher user ?
     
  8. zaskar

    zaskar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Eingeloggt als Admin und Sender gespeichert, funktioniert :)

    Danke für die Hilfe