eyetv 410 speichert die Programme nicht ab

zaskar

zaskar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
Guten Samstag

Habe mir gestern die EyeTV410 box gekauft und bin zufrieden damit. Leider jedoch vergißt das gute Teil immer die eigentlich schon gespeicherten Programme. Nach jedem Neustart muß ich zuerst den Assistenten starten, damit dieser wieder die Programme findet :(
Es dieses Verhalten normal? Oder liegt es daran, dass ich nur ein "normaler" Benutzer bin und keine Adminrechte habe?
 
Mit den Benutzerrechten hat das nichts zu tun. Hast du die neueste Softwareversion von eye-tv (1.7.1 oder besser) heruntergeladen ? Fragt der Assistent irgendwann, ob er die Sender bzw. Änderungen abspeichern soll ?
Auf meinem PowerMac mit MacOS 10.3.8 läuft alles tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Version 1.7.1 und er fragt nicht nach speichern :(
 
Hmm?? besitzt du vielleicht aus irgendeinem Grund keine Schreibrechte in dem Ordner wo EyeTV seine einstellungen abspeichert. So ein Problem hatte ich bisher nicht

greeetz Thomas
 
Wo finde ich den Ordner? Wie ich oben schon mal anmerkte, habe ich keine Adminrechte da ich im normalen nur als "Benutzer" angemeldet bin.
 
Mac Start/Library/Preferences
 
Dann log' dich mal als admin ein und aktiviere dann den Sendersuchlauf. Funktioniert es dann als admin wie auch als einfacher user ?
 
Eingeloggt als Admin und Sender gespeichert, funktioniert :)

Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten