1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EyeTV 410 - Muss der Mac on sein?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von weltraumboris, 25.01.2005.

  1. weltraumboris

    weltraumboris Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    mich würde mal interessieren, ob ich der Computer/das Notebook, an dem das EyeTV 410 angeschlossen ist, in Betrieb sein muss, damit eine Sendung aufgenommen werden kann.
    Oder verhällt es sich damit, wie mit dem Videorekorder und dem TV?

    Und wie sieht es mit dem Online Zugriff aus? Hat das EyeTV 410 einen eigenen Internet Zugang?

    MfG

    weltraumboris
     
  2. Ja. Der Mac muss an sein.
    EyeTV kann den Mac aus dem Ruhezustand holen.

    Online Zugang erfolgt über den Mac.
     
  3. weltraumboris

    weltraumboris Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann das EyeTV also nicht direkt aufnehmen lassen, wie einen VHS-Rekorder, der Ja auch kein TV zum Aufnehmen brauch?
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.712
    Zustimmungen:
    4.042
    nein, kannst du nicht. das eyetv ist nur der tuner...
    es hat ja keine einrichtung zum speichern, dafür braucht es den mac...
     
  5. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.814
    Nein kannst Du nicht. Das Gerät hat keine Festplatte oder sonstiges Medium, worauf man aufnehmen könnte. Du brauchst den Mac dazu....
     
  6. Nein dass geht nicht,da dass EyeTV,keine Festplatte hat,geht dass nicht.
    Irgendwohin musst du ja aufzeichnen,also brauchst du den Mac dafür.
     
  7. weltraumboris

    weltraumboris Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn einen Tuner mit integrierter Festplatte?
     
  8. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Zumindest nicht von elgato. Mit DVB-S würdest da da schon eher Glück haben (Dreambox), aber für DVB-T ist sowas glaube noch nicht erschienen.

    Horror
     
  9. snoopydoo

    snoopydoo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Doch von Topfield z.B. den Topfield PVR5000-T. Der hat dann sogar 2 Tuner.
     
  10. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    jeder dvd recorder mit festplatte