EyeTV 310 zeigt plötzlich nur noch Pro7 und Sat.1 Austria an

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

irgendwie spinnt mein eyeTV (eyeTV310 Software V2.5.2) grad.

Ich bekomme bei allen Programmen (alle ÖRs, Premiere, Sender aus der Pro7 / Sat.1 Gruppe Deutschland, RTL Gruppe) die Meldung "Kein Signal" Nur Pro7 und Sat.1 Österreich und DMAX funktionieren.

Alle Sender zeigen eine richtige Signalstärke an (stimmt ungefähr mit den Angaben einer Dreambox und einem Technisat Reciever überein) die Signalqualität ist aber auf 0%.

An den Sendern (Störung) oder der Schüssel kanns nicht liegen denn über die Dreambox und den Technisat Receiver funktionieren alle Programme.

Das wirklich seltsame: gestern ging noch alles und ich habe seitdem nichts an meinem System verändert.

Was ich schon versucht habe:
- eyeTV Software neugestartet
- eyeTV von FW und Strom getrennt und wieder angeschlossen
- Mac neu gestartet

Bin ein wenig ratlos was da nicht mehr funktioniert.
 
Moin,

sehr seltsam - hab das Teil mal über Nacht ohne Kabel stehen lassen (nur die Verbindung zum LNB war noch dran) und momentan gehts wieder.

Hab jetzt erstmal ein Serviceticket an elgato geschrieben.
 
und wieder das gleiche Problem wie im Ausgangsposting - jemand ne Idee?
 
Hast du die Geräte alle gleichzeitig an der Schüssel?

Die Programme sind ja irgendwie entweder horizontal oder vertikal, und ich hatte sowas mal (allerdings mit nem "normalen" Receiver) weil der Probleme mit dem Strom hatte. Also da konnte der irgendwie nicht von vertikal auf horizontal umschalten, oder andersrum.
(Hab technisch ungefähr null Ahnung ;))
 
Bei mir hab ich manchemal einen ähnlichen Effekt. Plötzlich steht nur noch ein einziger Sender in der Liste und EyeTV wirkt dann auch abgestürzt, ganz komische Sache. Bei mir hilft beisher allerdings immer ein Neustart des iMac.

(EyeTV 310, 10.5.1)
 
Seltsam wie beim letzten mal - nach einer Nacht Pause gehts wieder.

An der Schüssel hängen über einen Switch inkl. dem eyeTV 5 Receiver und die anderen vier machen keine Probleme wenn eyeTV den Geist aufgibt - das mit dem Neustart werde ich das nächste mal versuchen.
 
und schon wieder ist der Fehler da und auch ein Neustart hat nicht geholfen.
 
Hallo, ich kann den Fehler bestätigen. Ich wohne in Gröbenzell bei München und konnte alle 23 Sender empfangen. IMMER WIEDER schien die Empfangsleistung zu schwanken...
Dann waren plötzlich alle Sender weg... ALSO KEIN EMPFANG TROTZ GESPEICHERTER SENDER
Auch ein Suchlauf brachte nix.
Es ist ein Verstärker dran, die Antenne außen....

Komisch, denn jetzt das "Wunder":

Ich hatte noch ein Set alte Preferences Dateien gesichert - auf denen wraen wenigstens die 19 bekannten Sender. Und nachdem ich die reinkopiert habe und die "Neuen" damit gelöscht habe: gehen alle 19 Sender wieder.
Aber selbst, wenn ich den Kanal unter Sender hinzufügen selbst angebe ist bei Eyetv Tote Hose. Nix geht. Und es ist sicher ein Empfang möglich.

Ich habe folgende Überlegungen:
Die Schwingungsrichtung des Signals (POLARISIERUNG) kann unterschiedlich sein - dann ist aber nicht gleich alles weg, was zuvor vorhanden war. BEI DER ANTENNE AUF UHF UND VHF TAUGLICHKEIT ACHTEN.

Die Antenne ist untauglich geworden..höhöhö son quatsch.. Was leistet diese denn noch? - Das ist die Abschirmung des Signals.
Ansonsten funktioniert oft in Empfangsbereichen auch folgender Trick - billig aber gut soll er sein:
EIGENE ANTENNE BAUEN
40 cm Antennenkabel abisolieren, die Folie (Alu) erhalten und über das nicht abisolierte Restkabel umschlagen. Dann das Plastik weg (bis eben 40 cm blankes Kabel sichtbar sind. Fertig ist die Billigantenne. Und sie soll besser sein als manch andere Herstellerspezialantenne...

Und:
Bei aktiven Zimmerantennen wurde gelegentlich eine Übersteuerung als Verursacher
vor allem im Nahbereich der digitalen Sender ausgemacht. Wird kein Pegel angezeigt, hilft in manchen Fällen schon ein Wechsel des Aufstellortes oder das Zurückdrehen des Verstärkers, sofern die Antenne über einen regelbaren Verstärker verfügt.


Naja:
Trotzdem erscheint dieses Phänomen auch bei mir und zwar unabhängig von der Eyetv Version. Benutze übrigens einen Miglia mini - aber das scheint auch wurscht zu sein....

Noch eine Überlegung:
Evtl. wurde das vorherige Programm nicht vollständig gelöscht - vor einem Update?
Folgende Dateien gehören Eyetv:

/Library/Application Support/EyeTV
/Library/Preferences/com.elgato.eyetv.plist
/Library/Preferences/com.elgato.eyetv.devices.plist
/Library/Preferences/com.elgato.eyetv.world.plist

/Library/Quicklook/QuickLookEyeTV.qlgenerator

/System/Library/Extensions/EyeTVAfaTechHiBlock.kext
/System/Library/Extensions/EyeTVCinergyXSAudioBlock.kext
/System/Library/Extensions/EyeTVEmpiaAudioBlock.kext
/System/Library/Extensions/EyeTVClassicDontSeize.kext
/System/Library/Extensions/EyeTVCinergy450AudioBlock.kext

/Library/Quicktime/EyeTV MPEG Support.component

/Users/deinname/Library/Preferences/com.elgato.eyetv.plist
/Users/deinname/Library/Preferences/com.elgato.Videoplayer.plist

löschen
(neustarten - und nochmals Registrieren!!! mit der gültigen Seriennummer!!!)
[/B]



Und nu?

Ich biete jedem meine unter Eyetv3 gespeicherte Senderliste an der in der Region Bayern wohnt (allerdings nur 19 Sender - ohne ARD und 1plus - jammer)
Mal so zum Probieren - oder auch die prefs.
HIER >>>>> 126 kB incl. weitere Infos für Bayern und auch bzgl. Antenne.
http://rapidshare.com/files/89762589/EYETV_PROBLEME.zip
Prefs löschen bringt es aber nicht - auch nicht in Kombi mit Neustart.
Wohl ehjer Neuinstallation?

Ach jetzt ist mal Schluss... ich weiss es ja auch nicht besser....:Waveypb:

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wenn ich das richtig sehe redest du von dvb-t das ist schon ein Unterschied zu dvb-s.

Schau mal in den eyeTV3 Thread - elgato hat mir gegenüber indirekt zugegeben dass es ein Software und kein Hardwarefehler ist (was sie mir zuerst weissmachen wollten) es gibt wohl Probleme bei der Zusammenarbeit zwischen Leopard bzw. 10.4.11 und eyeTV (ab 2.5 irgendwas)
 
Zurück
Oben Unten