EyeTV 310 und EyeTV Hybrid zusammen am gleichen Rechner nutzen

elliot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen

Ich benutze ein EyeTV 310 (für TV) und ein EyeTV Hybrid (für Nintendo Wii) zusammen am gleichen iMac, das erste ist über Firewire angeschlossen, das zweite über USB.

Bis zu irgendeinem SW-Update von Elgato, vermutlich von 2.x auf 3.x, konnte ich beide Geräte zusammen angeschlossen haben und mittels den An/Aus-Schalter der Fernbedienung auswählen, welches Fenster ich geöffnet haben will.

Das geht nun nicht mehr, ich muss den Hybrid-Stick immer ausstecken, wenn ich TV gucken will und wieder einstecken, wenn ich spielen will.

Gibt's da irgend eine Lösung dafür, damit ich wieder wie früher beide zusammen nutzen kann?
 
nennt sich "nächstes fernsehfenster öffnen"
 
Danke, darauf bin ich nicht gekommen. Welches Fenster Priorität hat, also zuerst TV und dann spielen, geht das auch immer noch zum einstellen? Das finde ich auch gerade nicht.
 
nennt sich "nächstes fernsehfenster öffnen"

Das ist garnicht unbedingt notwendig. Bei zwei Geräten hast Du alle Sender in der Programmvorschau oder Senderliste. Der Hybrid ist meistens zuerst (ab 1 aufsteigend) aufgeführt, weil er als "Antenne" in der Geräteauswahl erscheint. Die nächsten Geräte folgen dann ab 100 oder 200, manchmal auch 500. Den einzelnen Nummern sind dann die Geräte zugeordnet. In der Programmvorschau brauchst Du nur die entsprechende Nummer anklicken und ein neues Fenster öffnet sich oder das Programm wechselt, je nach Wunsch.
Falls Du Probleme hast, lege eine neue Sendergruppe an (Ablage->neue Sendergruppe), wähle in der Senderliste "Antenne", markiere alle Sender und ziehe die Auswahl in die linke Spalte "Sender" auf Deine neue Gruppe. Anschliessend wiederholst Du die Prozedur mit dem 310. Falls Du also mal den Überblick verlierst: ein Klick auf die Sendergruppe genügt. Ausserdem kannst Du so auch bestimmen, welches Gerät bei der Fernbedienung Vorrang hat.

Viel Spass und allen ein frohes neues Jahr
4f
 
Zurück
Oben Unten