EyeTV 3.0.1 Nach Beendigung wird Admin PW verlangt

R

robert_mucde

Moin,

keine Ahnung bei mir geht Wifi Access auch nicht - noch nicht mal am Mac in Safari.

Habe aber schon wieder ein neues Problem gefunden.

Wenn ich eyeTV beende will er Admin Rechte um Änderungen vorzunehmen Recht system.privilege.admin

Ich habe schon folgendes ohne Erfolg versucht:
  • Admin Passwort eingegeben. Beim nächsten Beenden wieder das selbe.
  • habe dem Benutzter vorübergehend Admin Rechte gegeben und eyeTV beendet (natürlich dann ohne Meldung) Nach Wechsel zu den eingeschränkten Rechten wieder das gleiche Problem
  • Setup Assistent als Benutzer ausgeführt
  • Setup Assistent als Benutzer mit Adminrechten ausgeführt
  • Programm als Admin gestartet und beendet
  • Setup Assistent als Admin ausgeführt
wie gesagt alles ohne Erfolg. Bin mir nicht genau sicher seit wann ich diesen Fehler habe denke aber dass es seit dem 3.0.1 Update ist.

Ich starte einen neuen Thread dazu, da dieser Fehler im anderen Thread sonst komplett untergeht und auch kaum auffindbar ist

Bei mir das gleiche Problem und alles versucht, aber ohne Erfolg. Auf der Elgato Homepage habe ich noch keine Lösung gefunden.

Hat schon jemand mit dem Elgato Support gesprochen ?
 
*push*

habe seit 3.0.1 die selben probleme, dass dauernd ein admin PW gefordert wird (zb, wenn man den Stick zieht). Klickt man auf "Abbrechen" hat das aber keine wirkliche Konsequenz (außer, dass das Fenster wieder weg geht, der Betrieb aber normal weiter geht...)
 
Ja, ist total nervig...:(

Ich bin mit dieser Version angefangen, dachte zuerst, ich muss als Admin eingeloggt sein, da ich auf einem anderen Benutzer arbeite.

Aber dann habe ich das auch immer nur mit abbrechen bestätigt, ohne Konsequenzen.
 
Nach nochmaliger Recherche habe ich jetzt doch einen Fall im Elgato Support Forum gefunden

Die User sind ziemlich aufgebracht über die Antworten vom Elgato Support. Erst in einer der letzten Updates gibt der Support zu, daß es aus Kundensicht doch ein Problem darstellt, wenn man sich als Admin einloggen muß um EyteTv überhaupt fehlerfrei nutzen zu können.
Mein Tip. Hängt euch an o.g. Thread im Elgato Support Forum an und macht Druck.

Stuart Smith von Elgato System schreibt im Forum ( als Auszug )

EyeTV has a huge number of preferences (open up the preference files and take a look if you're interested). The number grows with every release of EyeTV. Many of those preferences are not user preferences, they pertain to the system setup as a whole (this computer, with this EyeTV tuner, at this location, for any user). It simply doesn't make sense to store such preferences for a single user and thus force any other user to reconfigure EyeTV.

Bear in mind that the vast majority of users run the Mac OS X setup assistant just once, for one user, and never touch it again. They never set up another user account, they never change the rights of an existing user, they never migrate a user to another account. The default user on Mac OS X has Admin privileges. For some reason we now have more users wishing to run EyeTV from a Standard account than we did in the past, and we're taking steps to make that work properly.
 
Zurück
Oben Unten