"eyetv 250 Plus" oder "eyetv Hybrid" ?

N

nogard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten "Tv-stick" für mich, auf diese Beiden (eyetv 250 Plus bzw. eyetv Hybrid) gestoßen.

Hatte erst zum Hybrid tendiert, da er 1. 70€ günstiger ist und 2. kann man ihn auch unterwegs nutzen.
Jetzt hab ich allerdings gelesen, dass der Hybrid keine so guten Aufnahmen von analogem TV macht.

Der 250Plus hat ja einen Hardware-Encoder. Wirkt sich das auch auf die Qualität der Aufnahmen aus oder wird durch diesen nur die CPU des Rechners entlastet ?
 
Hallo, also ich habe den 250 Plus. Ich bin damit super zufrieden. Zum einen weil ich die Anschlüsse für analogen Geräte brauchte zum anderen weil das Bild wirklich sichtbar besser ist dank des Hardware-Encoders! Ich kann es also nur empfehlen! Für den mobilen Einsatz ist es allerdings weniger geeignet (ungefähr so groß wie eine Zigaretten-Schachtel). Digital und Kabel können ja beide empfangen.

mfg ;)
 
Ich benutze den Hybrid und bin absolut zufrieden damit.
Die Bildqualität ist für mich absolut in Ordnung, allerdings bin ich auch noch nie mit einem HD Gerät oder ähnlichem verwöhnt worden und habe somit auch keine Vergleichsgrundlage ;)
 
Also die Qualität der Aufnahmen geht mir auf jeden Fall vor. Mich würde halt besonders mal interessieren, ob zwischen den Beiden ein Qualitätsunterschied besteht.

Was die Anschlüsse für analoge Geräte usw. betrifft sind die doch beide gleich oder hab ich da was übersehen ?
Bei dem 250Plus steht nur noch was von einem Assistent für das Digitalisieren von VHS.
 
Ich habe ein paar alte VHS-Kassetten mittels EyeTV-Hybrid über die Cinch-Anschlüsse digitalisiert und war ob der Qualität positiv überrascht. Analoges TV ist merkwürdigerweise viel schlechter, da würde ich unbedingt über DVB-T aufnehmen.
 
Nur leider sind bei uns über DVB-T nur die öffentlich-rechtlichen Sender verfügbar. Also sollte die Qualität des Analogen TV schon gut sein.
 
Also wie gesagt der am Ende machts der Hardware-Encoder! Ich habe den Hybrid selber noch nicht vom Bild her gesehen, aber andere Sticks und die kommen einfach nicht ans 250 Plus ran. => Willst du Analog in nem ordentlichen Bild sehen dann nimm das 250 Plus <=> du bist dann allerdings nicht so mobil weil es wesentlich größer ist als son Stick!

mfg ;)
 
Erstmal vielen Dank für die Infos.

@c_belt:
Mit "ordentlich" meinst du hoffentlich in der Qualität wie es Ausgestrahlt wird :)
Wenn ja wird es wohl der 250 Plus werden. Auf die Mobilität kann ich gut und gerne verzichten, auf die Qualität der Aufnahmen aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten