EyeTV 2 hat die falsche Uhrzeit im EPG

H

hellspawn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich glaube seit der Sommerzeitumstellung hat mein EyeTV einen an der Klatsche. Ich habe bei einigen Kanälen eine falsche Uhrzeit im EPG stehen. Ist mir bis gestern nicht aufgefallen, aber als ich die Nacht aufnehmen wollte, hat er eine Stunde zu spät aufgenommen. Die Uhrzeit stand nicht richtig im EPG drinn.

Wie lösche ich alle EPG informationen um diese neu einzulesen ?

Gruss
Carsten
 
Im Bereich EPG gibt es doch oben im Menu links neben dem Datum den Punkt EPG aktualisieren...
 
hab ich auch schon ein paarmal gemacht, aber er sortiert die Daten falsch ein :(
 
Hast Du mal die Datumseinstellungen in den Systempreferences 'Datum & Uhrzeit' angeschaut? Ich wette, da ist Deine Zeitzone verkehrt eingestellt...
 
Hallo,
hat sich mittlerweile eine Lösung für diese Uhrzeitverschiebeung ergeben?
Habe das gleiche Problem…
Systempreferences, EPG aktualisieren, Neuinsallation — hat alles nichts gebracht! :confused:
 
Hab ich auch. Weiß leider auch nicht, warum.
 
Hallo, ich häng mich mal dran, auch wenn ich für Eure
Probleme auch keine Lösung habe. Über DVB-T (Terratec T2 Cinergy) empfange ich 29 Sender, nur 9 davun werden überhaupt im EPG-Fenster als Programmierauswahl angezeigt. Eine Aktualisierung des EPG ist nicht möglich, weil sofort ein Serverfehler angezeigt wird. Ich habe sofort nach der Neuinstallation von Eye TV 2.0 ein Update auf die Version 2.2.1 vollzogen. Weiß jemand Rat für die Vielzahl von Problemen oder auch nur eines von ihnen?

Danke Ge.
 
MacGeorg schrieb:
...empfange ich 29 Sender, nur 9 davun werden überhaupt im EPG-Fenster als Programmierauswahl angezeigt...
http://faq.elgato.com/index.php/faq/more/363/
MacGeorg schrieb:
...Eine Aktualisierung des EPG ist nicht möglich, weil sofort ein Serverfehler angezeigt wird...
Bei Problemen mit dem Server von TVTV, oder wie eingangs erwähnt mit Zeitverschiebungen, hilft es zuweilen auf den EPG zu wechseln der via DVB gesendet wird.

Grüße,
Flo
 
MacGeorg schrieb:
Das hilft jetzt schon, aber warum sollte man dann für tvtv nach Ablauf der Probezeit bezahlen ?...

Wenns hilft ist ja gut, und was tvtv betrifft wirst Du ja zum einen nicht dazu gezwungen, und zum anderen ist es auch nicht Gegenstand des Threads.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten