EyeTV 2 hat die falsche Uhrzeit im EPG

  1. hellspawn

    hellspawn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich glaube seit der Sommerzeitumstellung hat mein EyeTV einen an der Klatsche. Ich habe bei einigen Kanälen eine falsche Uhrzeit im EPG stehen. Ist mir bis gestern nicht aufgefallen, aber als ich die Nacht aufnehmen wollte, hat er eine Stunde zu spät aufgenommen. Die Uhrzeit stand nicht richtig im EPG drinn.

    Wie lösche ich alle EPG informationen um diese neu einzulesen ?

    Gruss
    Carsten
     
    hellspawn, 18.04.2006
  2. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Im Bereich EPG gibt es doch oben im Menu links neben dem Datum den Punkt EPG aktualisieren...
     
    jlepthien, 18.04.2006
  3. hellspawn

    hellspawn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    hab ich auch schon ein paarmal gemacht, aber er sortiert die Daten falsch ein :(
     
    hellspawn, 18.04.2006
  4. LaForce

    LaForceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Hast Du mal die Datumseinstellungen in den Systempreferences 'Datum & Uhrzeit' angeschaut? Ich wette, da ist Deine Zeitzone verkehrt eingestellt...
     
    LaForce, 21.04.2006
  5. vincelcon

    vincelconMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat sich mittlerweile eine Lösung für diese Uhrzeitverschiebeung ergeben?
    Habe das gleiche Problem…
    Systempreferences, EPG aktualisieren, Neuinsallation — hat alles nichts gebracht! :confused:
     
    vincelcon, 22.05.2006
  6. Benjamin D.

    Benjamin D.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch. Weiß leider auch nicht, warum.
     
    Benjamin D., 22.05.2006
  7. MacGeorg

    MacGeorgMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    14
    Hallo, ich häng mich mal dran, auch wenn ich für Eure
    Probleme auch keine Lösung habe. Über DVB-T (Terratec T2 Cinergy) empfange ich 29 Sender, nur 9 davun werden überhaupt im EPG-Fenster als Programmierauswahl angezeigt. Eine Aktualisierung des EPG ist nicht möglich, weil sofort ein Serverfehler angezeigt wird. Ich habe sofort nach der Neuinstallation von Eye TV 2.0 ein Update auf die Version 2.2.1 vollzogen. Weiß jemand Rat für die Vielzahl von Problemen oder auch nur eines von ihnen?

    Danke Ge.
     
    MacGeorg, 27.05.2006
  8. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    http://faq.elgato.com/index.php/faq/more/363/
    Bei Problemen mit dem Server von TVTV, oder wie eingangs erwähnt mit Zeitverschiebungen, hilft es zuweilen auf den EPG zu wechseln der via DVB gesendet wird.

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 27.05.2006
  9. MacGeorg

    MacGeorgMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    14

    Das hilft jetzt schon, aber warum sollte man dann für tvtv nach Ablauf der Probezeit bezahlen ? :rolleyes: ;)

    Ge.
     
    MacGeorg, 28.05.2006
  10. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Wenns hilft ist ja gut, und was tvtv betrifft wirst Du ja zum einen nicht dazu gezwungen, und zum anderen ist es auch nicht Gegenstand des Threads.

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 28.05.2006
Die Seite wird geladen...