EyeTV 1.8.5 auf IMac

F

Frank S.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe den EyeTV 410 in Verbindung mit EyeTV 1.8.5
So weit, so gut....

Allerdings setzt nach kurzer Zeit immer der Bildschirmschoner ein.
Gibt es eine Möglichkeit / Einstellung das ExeTV das unterdrückt oder muß ich das jedesmal per Hand ausschalten?

Und welche Vorteile hat ExeTV 2.0 ??
Lohnt sich ein Update???

Und kann ich per Fernbedienung die Senderliste aufrufen?
Ich schaffe das nicht......

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

LG Frank
 
Hallo
von eyetv hab ich keine Ahnung..aber:
Kann es sei, dass Du deinen Bidschirm/Stromspar Modus ändern müsstest in der systemeinstellung??
gruß
Chris
 
Hallo
das mit dem Bilschirmschoner kann passieren, wenn eyeTV nicht im Vollbildmodus ist (zumindest bei Version 2.x)
Da ich die alten Versionen nicht kenne, kann ich nur das wiedergeben was ich kenne. Auf die Senderliste kommt man durch drücken auf die "Enter" Taste der Fernbedienung.
Den Unterschied zwischen 1.8 und 2.x ist mir unbekannt, da ich bisher nur mit der 2er Version gearbeitet habe.

Arthur
 
Hallo !!

Das mit dem Bildschirmschoner habe ich gestern selbst rausgefunden.....
Es ist wirklich so wie AJF sagte, der bleibt aus, sobald man im Vollbildmodus schaut.
Hatte nur bisher immer "nebenbei" geschaut und dabei ging mir der Bildschirmschoner schon gehörig auf die Nerven.....

Ich hatte alle Tasten mal durchprobiert, aber die Senderliste wollte nicht erscheinen, werde es heute Abend nochmal ausprobieren.

Ich habe mir überlegt den 410er abzugeben und mir den 250er zuzulegen.
Gehe ich richtig mit der Annahme das man mit diesem Gerät auch von einer analogen Videoquelle aufnehmen kann?
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen ob das Dingen taugt und wie die Qualität der Aufnahmen ist?

Möchte von Hi8 und VHS digitalisieren ....

Greets Frank
 
Zurück
Oben Unten