eyehome und video_ts ordner

razorbuzz

razorbuzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
220
Reaktionspunkte
3
hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir die eyehome geschichte zu kaufen, da ich dann wirklich alles central auf meinem aufgebohrten cube abrufen kann. Nun habe ich meine DVD Sammlung schön gerippt auf der HD.
Nur leider scheint eyehome keine "gerippten dvd" also die "video_ts" ordner lesen zu können.

Stimmt das, oder hat jemand schon andere Erfahrungen?
Wäre nömlich für mich ein wesentlicher Punkt..
 
eyehome und video_TS folders

hallo razorbuzz - eyehome kann video_TS folder nicht lesen. es kann aber einzelne .vob files lesen. du kannst also einzelne .vob files zu einem grossen .vob file (einfach nach "join .vob files" googeln) zusammenfassen und dann lässt sich das per eyehome wunderbar abspielen.

falls du platzprobleme hast, dann kannst du mit dem tool "handbrake" einfach divx avi files (sogar mit ac3 ton) direkt von einer DVD erstellen.

ich persönlich rippe alle filme via handbrake auf eine grösse von ca. 1.4 gb mit ac3 sound. sieht toll aus und braucht viel weniger platz.

gruss
marc
 
Bei "handbrake" kann ich divx nicht auswählen. stehen nur mpeg 4 video und h264 video zur auswahl. was muss man installieren, damit andere videoformate ausgewählt werden können? Die vorhandenen Formate wird eyehome nicht abspielen, oder?
 
Kein VIDEO_TS?

Ist es mit aktuellen Versionen von Eyehome immer noch so, dass nicht alle .vob-Dateien in einem VIDEO_TS-Ordner gespielt werden?
Klappt es auch jetzt nur, wenn die .vob-Dateein zu einer einzigen zusammengefügt werden?

Der Mehraufwand, der dadurch entstünde, würde mich vom Kauf abhalten.

Wer weiß bescheid?


Danke!


stu
 
Zurück
Oben Unten