EyeConnect und andere Geräte im Netz

hcscherzer

hcscherzer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ich habe hier das EyeConnect 1.6.4 auf meinem Mac (10.6.3) installiert und habe seltsame Probleme mit anderen Geräten im Netzwerk beim Abspielen von Video-Dateien.

Zusätzlich zur Freigabe im EyeConnect habe ich die fraglichen Ordner auch in der Netzwerkfreigabe für jeden zum Lesen freigegeben obwohl ich nicht weiß, ob das überhaupt nötig ist.

Die Playstation3 erkennt alle freigegebenen Ordner und startet auch alles aber beim Abspielen gibt es immer mal wieder Ruckler und ab und zu wird das Streaming einfach abgebrochen, die PS3 zeigt dann einen Netzwerkfehler an.

Der Sony KDL32W5800 erkennt in seinem Menü die EyeConnect Freigabe und auch die Ordner aber die einzelnen Filme zeigt er nur gelegentlich mit dem Startbild an (sonst mit einem Video-Ordner-Symbol) und sehr oft bekomme ich schon beim Versuch, das Video zu starten, die Meldung 'es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten'.

Ich geben zu, dass dies vielleicht (auch) ein Beitrag für das Sony Forum ist ... mich würde aber interessieren, ob solche Streaming Probleme bekannt sind und was ich ggf. auf der Mac Seite tun kann, um das zu verbessern.
 
meinst du nicht, dass deine Frage in das Multimedia Forum gehört :kopfkratz:

siehe auch hier
 
falsche Abteilung?

Möglich ... vielleicht kann es jemand dorthin verschieben?
 
Zurück
Oben Unten