Eye TV - Timeshift? Ich checks nicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Huhu zusammen.

Also, ich versteh nicht wie das funktionieren soll.
Wenn ich den Schieberegler in der virtuellen Fernbedienung nach links verschiebe, geht das nur soweit zurück, wie ich Eye TV gestartet habe.

Und wenn ich umschalte, dann switcht Eye TV auch im Rücklauf mit.

Wie kann man denn nun angefangene Sendungen von Anfang an aufnehmen???

Ach ja, wenn ich auf den Aufnahmeknopf drücke, dann startet er auch mittendrin, statt von Anfang an.

Habe mich wirklich auf dieses Feature von Eye TV gefreut, aber richtig geklappt hats noch nie.

Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für Doofies posten?? :)
 
steht doch im 2.5 read me:

Wenn Sie die zum Live-Zeitpunkt auf der eingeschalteten Frequenz laufende Sendung aufnehmen möchten, müssen Sie nicht den Playhead verschieben, sondern lediglich bei gedrückter Kontrolltaste in das Fernsehfenster klicken. Wählen Sie Aufnehmen > Laufende Sendung aus dem Kontextmenü. EyeTV nimmt die gewünschte Zeitpunkt ab dem frühestmöglichen Zeitpunkt auf.

Ist die Aufnahme beendet, fügt EyeTV den gewünschten Umfang aus den Inhalten des Timeshift-Puffers zusammen und speichert ihn als Film.

Hinweis: Wenn Sie durch das Fernsehprogramm zappen, sammelt der Timeshift-Puffer Daten unterschiedlicher Sender.
 
das klappt auch nicht!!

das, was du beschreibst kann auch nicht funktionieren. du kannst natürlich nur sendungen timshiften die auch von beginn an aufgenommen hast, das heist du musst eye tv natürlich auch zu sendungsbeginn gestartet haben. ab da läuft dann dein mitschnitt und kannst die sendung zeitversetzt anschauen. natürlich nur in eine richtung zeitversetzt, nämlich nach hinten verschoben. alles andere wäre eine zeitmaschine, die nun ja leider bis zum heutigen tage nicht erfunden worden ist. :)
 
EyeTV kann ja nicht buffern, was nicht vorhanden ist. Sobald man umschaltet wird der Buffer von neuem gefüllt. Sendungen von Anfang an aufnehmen kannst du ja entweder über das TVToday TV Widget, oder über den EyeTV Programm Guide.
 
Hrmpf, also ich hab das so verstanden, das ich wenn ich einen Film guck und mir mittendrin einfällt, das der mir gefällt ich ihn zeitrückversetzt aufnehmen kann, auch wenn ich z. B. erst nach 10 Min. oder so eingeschalten habe.

Was nützt es mir denn, wenn ich nach hinten spielen kann, wenn ich dabei nicht das Programm wechseln darf???
 
Naja der Vorteil ist das du den Film noch komplett aufnehmen kannst wenn du angefangen hast ihn normal zu sehen und dir erst nach 30min einfällt das du den gerne aufgenommen hättest.
 
Mmhh, ok - danke.

Jetzt bin ich enttäuscht. Hab das wohl falsch verstanden :mad:
 
Das was Du möchtest ist eine Zeitmaschine. Woher soll EyeTV wissen, welchen Sender er aufnehmen soll? Zudem wie soll er aufnehmen, wenn es gar nicht gestartet ist?

Das ist genau das Problem, warum Leute unzufrieden sind mit der Technik. Sie hören irgendwann irgendwo irgendwas und das auch nur zur Hälfte. Dann denken sie sich den Rest dazu und kaufen. Und sind dann desillosioniert und enttäuscht.

Timeshift ist z.B. dafür da, wenn Du mal pipi machen musst. Dann kannst Du auf Pause drücken und EyeTV nimmt im Hintergrund auf. Dann drückst Du wieder auf Play, wenn Du wiederkommst. Wenn dann Werbung ist, kannst Du wieder auf's Livebild schalten und hast so nichts verpasst.

Zudem kannst Du auch, wenn Du ein Programm siehst, es nachträglich aufzeichnen. Eben wenn Du einen Film siehst und "Schatzi" ruft im Hintergrund, dass sie ihn auch von Anfang an sehen möchte. Dann schnell zurückspulen und aufnehmen.

Zudem hat Dein DVB-T-Empfänger anscheinend nur einen Tuner. Somit kann auch immer nur ein Programm zur Zeit aufgenommen werden. Somit wird natürlich alles gelöscht, was seit dem letzten umschalten aufgenommen wurde. Ansonsten müsste EyeTV ja jeden Sender im Hintergrund aufnehmen, damit Du nachträglich etwas sehen kannst. Mit zwei Tunern kann man dann z.B. ein Programm aufnehmen, während man ein anderes anschaut.
 
Naja, klar dachte ich an eine Zeitmaschine mit internem Puffer ala Time Machine von Leopard - deswegen war ich ja so überrascht und habe mich gefragt: Wie machen die das bloß?? :p

Da sich mein Dunkel langsam lichtet bin ich ja jetzt im Bilde.
Aber warum das so als Neuheit angepriesen wurde, versteh ich trotzdem nicht, denn auch in der alten Eye TV Version konnte man zurückspulen und wieder zum Live-Tv umschalten.
 
Aber man konnte den Timeshift Puffer nicht mit aufnehmen sondern immer nur vom 'jetzt' an.
 
Übrigens funktioniert Time-Shift nur, wenn man den Puffer nicht im RAM behält.
 
Naja, klar dachte ich an eine Zeitmaschine mit internem Puffer ala Time Machine von Leopard - deswegen war ich ja so überrascht und habe mich gefragt: Wie machen die das bloß?? :p
Aber natürlich und jetzt steige ich in mein UFO und fliege wieder zurück zu meinem Heimatplaneten... :rolleyes:

Aber warum das so als Neuheit angepriesen wurde, versteh ich trotzdem nicht, denn auch in der alten Eye TV Version konnte man zurückspulen und wieder zum Live-Tv umschalten.
Das Problem war bisher, dass die Time-Shift-Aufnahmen eben ÜBERHAUPT NICHT gespeichert werden konnten! Also selbst wenn man die ganze Sendung von Anfang an gesehen hat und daher bereits im Time-Shift-Puffer war, gab es keine Möglichkeit den Puffer irgendwie zu speichern. Wenn einem also nach den ersten 20 Minuten der Film gefällt und man ihn gerne (von Anfang an) aufgezeichnet haben möchte, ist das nun möglich. Bisher fehlten dann die ersten Minuten bis zur Entscheidung "Das will ich aufnehmen", obwohl sie bereits mit dem Time-Shift-Puffer aufgezeichnet worden waren. ;)
 
Aber geht diese ganze Timeshift-Sache nicht ziemlich auf die Festplatte? Ich meine, die rödelt ja die ganze Zeit bei Timeshift, oder?
 
Na und? Der einzige Sinn und Zweck einer Festplatte ist es, dauernd Daten zu speichern und dann wieder abzurufen. OSX greift auch ständig auf die Platte zu. Zudem siehst du ja nicht Tag und Nacht monatelang am Stück TV.

Zudem wird bei den digitalen EyeTV-Boxen (oder Sticks) auch das normale Live-Bild immer auf die Festplatte aufgenommen. Timeshift ist also immer aktiviert. Einziger Ausweg: man wählt den RAM als Speicherziel.
 
Das nachträgliche Aufnehmen funktioniert nur wenn man den RAM-Puffer nicht nutzt, sondern auf Festplatte puffert.

Das gehört Fett gesagt, weil ich ne Woche auf diese geile Funktion verzichtet hab, weil ich die Info nirgendwo gefunden habe.

:motz:
 
Zurück
Oben Unten