Eye TV on the go vom Iphone

P

paulchen1974

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe versucht von unterwegs auf eye TV zuzugreifen, wir haben auch den Port 2170 freigegeben. Wo liegt der Fehler? Kann mir da jemand Tipps geben der es evtl. schon am laufen hat?

Danke
 
Die Freigabe in EyeTV ist gesetzt? Der Mac ist an? EyeTV ist an?
Du hast dich über den MyEyeTV sowohl in EyeTV auf dem Mac als auch auf dem iPhone angemeldet?
Du gehst daheim nicht per Mobilfunklösung online?

Ob der Port richtig ist oder nicht kann ich dir nicht sagen. Den schaltet EyeTV automatisch per UPNP frei.
 
Also zuhause hab ich Zugriff vom Iphone auf EyeTV (direkt die Box) und ExeTv am Mac, über WLAN.
Wenn ich nicht irre besteht die Möglichkeit, dass man von außerhalb des WLAN auf eyeTV Zugriff hat. Dafür muss ein Port im Router freigegeben werden. Ich habe dafür extra einen Router gekauft der die Möglichkeit bietet eine statische IP zu verarbeiten.
 
Wie gehst du online?
Zudem hat mittlerweile fast jeder Router UPNP drin. Da braucht man manuell keine Ports weiter zu leiten. Das macht EyeTV allein.
Beantworte noch die anderen Fragen.
Welche Box hast du?
 
speedport w701v
Freigabe für Iphone:ja
Mac ist an
Eye TV an
 
Dafür muss ein Port im Router freigegeben werden. Ich habe dafür extra einen Router gekauft der die Möglichkeit bietet eine statische IP zu verarbeiten.

Was meinst du damit?
Wie sprichst du denn "von aussen" EyeTV an - mit welchen Namen bzw. IP-Adresse?

Bei mir läuft es problemlos, der Port ist korrekt 2170. TV schauen wird aber aus Performancegründen meist nix - ich nutze es nur zur Programmierung der Aufnahmen.
 
Zurück
Oben Unten