eye tv HD-Aufnahme unscharf

R

raikolo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hallo leute!

wie kann es sein, dass ein mkv-mitschnitt aus dem netz schärfer ist als eine HD-aufnahme mit eye tv (californication über orf HD)?
abgesehen davon, dass die farben bei dem mkv-mitschnitt wesentlich kräftiger sind.

danke im voraus für info.
ralph

nachtrag: eye tv sat mit vers.3.5.1
 
eyetv nimmt doch nur das auf, was gesendet wird bei digital...
also wird das problem bei der quelle liegen, hochskaliert usw...
 
also besch...st uns der orf wieder mit sendungen die gar nicht hd gesendet werden.
 
vergiss nicht, dass dein computer eine andere auflösung wie dein fernseher hat :)
 
also besch...st uns der orf wieder mit sendungen die gar nicht hd gesendet werden.

'Gesendet' wird in 'HD', aber die Quelle ist in den seltensten Fällen 'HD'.

Von einem ehemaligen Kollegen, der beim deutschen Privat-TV Serien betreut, weiß ich, dass gerade Serien eigentlich nie in einer HD-version vorliegen - also, schwupps die SD-Digi-beta in den Player, hochskalieren, und 50€/a für sogenanntes hd+ kassieren.

Wie das beim ORF gehandhabt wird, kann ich nicht sagen ...-
 
Auf welchem Bildschirm isses denn unscharf ?

auf meinem samsung led 40". allerdings gehts mir nicht um die unschärfe generell, sondern, dass ein mkv-file aus dem netz eine bessere qualität hat als eine aufnahme der selben sendung über orf-hd
 
'Gesendet' wird in 'HD', aber die Quelle ist in den seltensten Fällen 'HD'.

Von einem ehemaligen Kollegen, der beim deutschen Privat-TV Serien betreut, weiß ich, dass gerade Serien eigentlich nie in einer HD-version vorliegen - also, schwupps die SD-Digi-beta in den Player, hochskalieren, und 50€/a für sogenanntes hd+ kassieren.

Wie das beim ORF gehandhabt wird, kann ich nicht sagen ...-

das wäre eine erklärung. kann ja sein, dass das mkv-file aus dem netz von einer blue-ray stammt. werd ich mal nachsehen.

EDIT: nein. ist eine hdtv aufnahme.... scheinbar denken sich die öffis: "gebührenzahler bescheissen ist cool"

sorry, dass ich ausfällig wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten