Eye TV 1.8.4 ? Brauchbar

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von SteveHH, 14.12.2005.

  1. SteveHH

    SteveHH Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    3.492
    Zustimmungen:
    37
    Hallo

    wie ist die Version 1.8.4 ? Brauchbar oder genauso ein Krampf wie 1.8.3 unter Tiger 10.4.2 ?

    Stephan
     
  2. apfeltaste

    apfeltaste MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Absolut keine Probleme hier.
    Die Version kodiert jetzt auch Filme für den iPod Video und kann mehrere Kanäle aufnehmen und abspielen wenn du ein digitales EyeTV Gerät hast und deine Computer mitspielt.
    http://www.mactechnews.de/index.php?id=11808
     
  3. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.161
    Zustimmungen:
    1.634
    ....kenne die ursachen für deine krämpfe nicht.....kann aber sagen, das ich bislang mit 1.8.3 keine probleme hatte kopfkratz
     
  4. csb

    csb MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    16
    Mehrere Kanäle abspielen geht bei mir, aber wie nimmst Du mehrere Kanäle auf?
     
  5. zanerider

    zanerider MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Cinergy + EyeTV 1.8.4 bringt mich zur Verzweiflung

    Hallo zusammen.

    Also, ich habe mit meinem Mac mini 1.42 für 4 Monaten auch gleich die eyetv für DVB-T (also elgato = TerraTec) = Cinergy2 mit der SW eyetv 1.8.2 auf CD im Apple-Store gekauft. Nach der Installation lief erst mal alles gut; ich war beeindruckt von der Einfachheit von TV-Empfang und Aufnahme.

    Beim zweiten Start dann hatte die SW alle Sender verloren :( Nach dem Suchlauf ging wieder alles, leider hat sich nach ca. 30 min mein Rechner ohne Logfile-Meldungen aufgehängt. Trotz guter Betreuung durch Apple (mehr als 4,5 Std. Telefonseelsorge ohne Ergebnis), Vor-Ort-Untersuchung beim Mac-Doktor (AASP) => HW einwandfrei, ca. 20 Versuchen mit elgato-Support stürzt der Mini immer wieder ab, sobald die eyetv-SW aktiv ist.

    Ich hab's jetzt aufgegeben und werde wohl den DVB-T Receiver inkl. SW weiterverkaufen.

    Es war den Versuch wert, :mad: :mad:

    zanerider
     
  6. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    1.8.3 und auch 1.8.4 läuft bei mir tadellos mit einem EyeTV USB.
     
  7. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    33
    zanerider: du hast nicht zufällig eine firewall und/oder anti-virus-software laufen? nur so interessehalber ...
     
  8. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.161
    Zustimmungen:
    1.634
    ....wer bitte hat eine "firewall-software" auf seinem mac laufen ?

    ...und bitte wofür ????
     
  9. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    33
    in2itiv: das war nicht die frage
     
  10. zanerider

    zanerider MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @MartinMovE:
    Weder Firewall noch AV-Software auf dem Mac. Davor hängt allerdings 'ne FW mit NAT, IDS etc.

    @ herrmueller: der Kollege von elgato ist auch schon ziemlich ratlos. Habe sogar noch USB-Tastatur, Maus besorgt und den USB-BUs mit ext. Stromquelle (4xHub).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen