extrene 2.5" FIWI USB wird nicht gemountet

koxbox

koxbox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2003
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe ein problem mit einer externen 2.5" fiwi usb festplatte.

unter windows wird die platte schoen erkannt und funktioniert einwandfrei.

unter osx.. wird die platte garnicht erkannt.. bis vor einer stunde tat sie es noch...

ich habb die fetsplatte unter osx mit dem dos format formatiert...

jetzt wird die platte nicht mal mehr im festplatten-dienstprogramm angezeigt.

weder ueber FIWI oder USB...

und das ganze am PM und acuh am macbook.

grüße
 
Bootsektor defekt?

Moin Moin,

hab hier ein ähnliches Problem, ich hab die Platte mit dem Festplattedienstprogramm im FAT32 Format formatiert um mit einem MS-Rechner Daten auszutauschen. Leider wußte ich nicht das MS mit den 60 GB in FAT32 nicht umgehen kann. Beim ersten anschließen an den MS-Rechner erschien zwar die Platte, hat sich aber auch sofort wieder verabschiedet. Jetzt bin ich leider nicht das Technikass, aber wäre es möglich, dass sich der Bootsektor verabschiedet hat? Das Festplattendienstprogramm hängt sich übrigens auf wenn ich die Platte angebaut habe.

Wer kann helfen?

Dank & Gruß

Ralf
 
fröhn schrieb:
Leider wußte ich nicht das MS mit den 60 GB in FAT32 nicht umgehen kann.

Ralf
Daran liegt's schon mal nicht. Ich habe hier eine 2,5´Festplatte mit 80GB in Fat32 tadellos laufen.

eigene Schätzung: MBR (Master Boot Record) defekt/nicht lesbar.
Abhilfe wüsste ich am Mac allerdings auch keine (außer Extra-Programmen a'la VolumeWorks).

Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten