macOS High Sierra Extreme Langsamkeit von Firefox/Thunderbird

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.704
Reaktionspunkte
401
Ich bin nicht sicher, ob es um ein Problem im Zusammenspiel von High Sierra und Firefox/Thunderbird geht.

Ich verwende die aktuellsten Versionen.
Falle es eine Rolle spielt: FileVault ist aktiviert.

Bei beiden Mozilla-Programmen läuft bei sehr vielen Aktionen sekundenlang "die Sanduhr".
Bei anderen Programmen kann ich keine Beeinträchtigungen feststellen.

Kann das jemand reproduzieren? Ist zu diesem Phänomen eine Abhilfe bekannt?

Danke.
 
Habe nachgeprüft ( High Sierra auf interner zweiten SSD) keine Langsamkeit feststellbar. Habe kein Filefault aktiviert.
Alles ganz normal.
 
Danke.
Wie würdet ihr versuchen das Problem einzugrenzen?

Ein neues Firefoxprofil habe ich bereits zum Testen angelegt. Keine Änderung.
 
Hhmm. Ich fummle ungern an so grundlegenden Sachen rum. Vor allem: angenommen, es stellt sich wirklich heraus, dass es ein Faktor ist, würde mir das nicht weiterhelfen, weil ich Filevault nicht missen möchte.

Vielleicht liest hier ja noch jemand mit, der HighSierra mit aktiviertem FileVault und Firefox verwendet.
 
War ja auch keine Kritik an Deinem - naheliegenden - Gedanken.
 
Hhmm. Ich fummle ungern an so grundlegenden Sachen rum. Vor allem: angenommen, es stellt sich wirklich heraus, dass es ein Faktor ist, würde mir das nicht weiterhelfen, weil ich Filevault nicht missen möchte.

Vielleicht liest hier ja noch jemand mit, der HighSierra mit aktiviertem FileVault und Firefox verwendet.
Moin,

habe mit Firefox und Thunderbird unter High Sierra bei aktiviertem FileVault keine derartigen Probleme auf einem 13" rMBP Mid 2014.
 
Zurück
Oben Unten