Extreme Hitze - Powerbook

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dcmbeats

    dcmbeats Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    hi,
    ich betreibe mein PB oftmals im zug aufm meinem schoss, d.h. ein optimaler wärmeabzug nach unten ist da nicht möglich. bei den jetztigen temperaturen ist das natürlich doppelt extrem.
    gibt es sowas wie ein überhitzungs-schutz, dass das book vorher ausgeht bevor irgendwas abraucht ?
    mein cpu heat widget zeigt 58,9 grad an, jedoch so konstant dass ich dem nicht wirklich vertraue.
    was meint ihr ?

    (powerbook 1,67Ghz, Gen. Januar 05)

    grüsse DCM
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    ja er wird irgendwann anzeigen, dass die kerntemperatur einen kritsichen wert erreicht aht, und sich abschalten.
     
  3. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    naja, deine Oberschenkel können abrauchen, das interessiert das Book nicht. Aber bevor es für das Book selbst kritisch wird, schaltet es sich selbstverständlich ab!
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    *Hust* Da solltest du aber mal die Temperaturen vom MB und MBP "testen". Imho völlig unbedenklich, diese Temperaturen erreicht mein MacBook schon bei 0% Last!

    Probier mal Temperaturmonitor zum Messen: http://www.bresink.com/osx/0TemperatureMonitor/download-de.html
     
  5. Meinen Prozessor hatte ich schon auf 61,8°C und die GraKa auf 87,2°C - das können die Kisten locker ab :D:D

    Da würde ich mir an Deiner Stelle eher Sorgen um die Oberschenkel und um Deine Zeugungsfähigkeit (zu viel Wärme an bestimmten Stellen ist da eher Suboptimal) machen ;)
     
  6. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Zum Thema Hitze im PowerBook / MacBookPro haben wir genügend offene Threads hier im Forum...

    -> geschlossen
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.