externes USB-Gehäuse für Umrüstung MacBook Pro 2009

M

markus2010

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
5
Hey, damit ich eine SSD einbauen kann, zum Beispiel die SSD Crucial Mx500, brauche ich ja ein externes USB-Gehäuse, um die SSD bootfähig zu machen. Was habt ihr da genommen? Wie sind eure Erfahrungen? Wäre für Tipps dankbar... VG mw
 
Hey, damit ich eine SSD einbauen kann, brauche ich ja ein externes USB-Gehäuse,um die SSD bootfähig zu machen

sagt wer :noplan:

zum Beispiel die SSD Crucial Mx500, Was habt ihr da genommen? Wie sind eure Erfahrungen? Wäre für Tipps dankbar... VG mw

Die SSD wird bootfähig, wenn man sie richtig formatiert und ein laufendes System installiert oder drauf Klont.

Das gehäuse hat NICHTS damit zutun, wobei es wohl Gehäuse gibt, die nicht bootfähig sind, ist aber eher selten.

Du kannst auch einen preiswerten USB 2 Adapter unter 10€ dafür nehmen, ;)
oder auch zum ähnlich günstigen Preis, ein ext. Gehäuse,

https://www.amazon.de/Inateck-Adapter-Kabel-Konverter-Festplatte/dp/B01ESQZG6Y
Dann kannst du mit CCC die HD / OSX von deinem MBP auf die ext HD klonen, 1:1
vorher muss die SSD aber für OSX formatiert werden, Guidschema usw.

Dann baust Du die SSD in dein MBP und startest mit gedrückter Alttaste und wählst als Bootvolumen die SSD aus,
danach in den Systemeinstellungen als Hauptboot HD anwählen,
evtl. solltest du noch einen SMC Reset machen und PRAM Reset, wird bei Einbau neuer Hardware von Apple empfohlen.

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Mac modelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo, lostreality und dg2rbf
Cool. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten