Externes UB- oder FW-Gehäuse gesucht......

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
...aber ausnahmweise nicht für eine Festplatte, sondern für ein CD-RW/DVD-ROM-Laufwerk mit Schublade.

Kann mir jemand mit Herstellerangaben weiterhelfen?
Ob USB oder FW, ist mir schnurz. Es soll nur möglichst klein und kompakt sein, dabei auch günstig. Wird dann betrieben unter Jaguar.
 
Habe seit OS9 Zeiten ein No-Name USB2-FW Gehäuse mit Oxford Chip. Habe ich damals bei ebay gekauft. Hat am G4 unter 9 und X und jetzt am iMac 1a funktioniert. Festplatten, DVD-Brenner liefen bis jetzt alle super.
Schließe aber einen externen Brenner immer über FW an, mit USB wirst du nicht glücklich. Laut den Daten ist USB zwar 480MBit und FW "nur" 400MBit, aber die serielle Datenübertragung bei USB ist und bleibt müll.
 
Zurück
Oben Unten