externes S-ATA Gehäuse

  1. hertzchen

    hertzchen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    Gibt es eine Möglichkeit meine 500GB S-ATA Platte aus einem PowerMac in einer externen Lösung unterzubringen?

    Ich finde überall nur IDE Lösungen - evtl. einen Adapter - aber nur für S-Ata 1?
     
    hertzchen, 08.07.2006
  2. lalle

    lalleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Moin,

    schau mal bei www.reichelt.de nach. Die scheinen was zu haben, evtl.: ICY BOX 360STSBL. Einfach mal links oben in die Suche bei Reichelt eingeben oder bei PC-Technik suchen.
     
    lalle, 08.07.2006
  3. Leachim

    Leachim

    Hier ist ein SATA-Adapter für die Pleiadesgehäuse.
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=9010&products_id=9121&
     
    Leachim, 08.07.2006
  4. Donald Dark

    Donald DarkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    10
    ich habe das ICY BOX 360STUS Gehäuse für meine SATA Platte. Die Verarbeitung ist sehr gut.
     
    Donald Dark, 08.07.2006
  5. hertzchen

    hertzchen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    Danke!

    fein - ich kann also die Platte aus meinem PowerMac ausbauen und an ein PowerBook hängen - gibts da was zu beachten oder funktioniert das ohne Probleme?
     
    hertzchen, 08.07.2006
  6. desq

    desqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Von dem ICYBOX würde ich abraten. Das Gehäuse kommt mit dem Ruhezustand nicht ganz zurecht.
    Bei meinem iMac ist die Platte nach dem beenden des Ruhezustandes zwar noch gemountet, ist jedoch nicht wirklich im Zugriff.

    Gruss, desq
     
    desq, 08.07.2006
  7. Donald Dark

    Donald DarkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    10
    @Hertzchen: so habe ichs zumindest mit meiner alten Windows-Platte gemacht und ans Macbook gehängt.

    @desq: was bedeutet "im zugriff"? Kann mir unter dem von dir beschriebenen Problem nichts vorstellen...
     
    Donald Dark, 08.07.2006
Die Seite wird geladen...