externes Mikrophon bei iMovie 06?

Diskutiere das Thema externes Mikrophon bei iMovie 06? im Forum Video

  1. ckberlin

    ckberlin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    11.09.2006
    Hallo,

    bei meinen Berichten spreche ich manchmal etwas dazu. Ich bin aber ein bisschen unzufrieden mit der Tonqualität des voice over. Ich hatte immer ein Mikro eingtesteckt, bis es irgendwann mal nicht ging und ich das Ganze so aufgenommen habe und dann festgestellt habe, dass da kein Unterschied war. Also gehe ich davon aus, dass iMovie 06 immer das interne Mikro benutzt, egal ob ich noch ein externes dazustecke oder nicht - kann das sein? Beim Audio ist es ja zum Beispiel anders: Wenn ich Kopfhörer oder kleine Boxen anschließe, scheinen die internen Lautsprecher automatisch ausgeschaltet zu werden.

    Ich frage mich ob - bzw. mich wundert, dass - das vermutlich beim Mikro technisch anders gehandhabt wird, dass also das externe Mikro nicht automatisch das interne Mikro ausschaltet - kann das sein? Wenn das so wäre, dass das interne nicht automatisch ausgeschaltet wird, (wie) kann ich das dann bei iMovie 06 manuell hinkriegen?

    Vielen Dank und viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...