Externes Mikrofon funktioniert nicht !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daddi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab mir heute ein neues Mikro gekauft, jedoch funktioniert es nicht (Ton wird nicht übertragen). Wenn ich es in den LineIn einstecke, schaltet zwar das interne Mikrofon in den Systemeinstellungen auf "LineIn" um, jedoch wenn ich etwas hineinspreche, schlägt der Eingangspegel nicht aus.
Ich hab wirklich keine Ahnung, was ich noch machen soll.
Hilfe wäre nett !!!


Danke ;)
 
Erfüllt es denn die Anforderungen, die der Mac benötigt?
 
Hat das Mikro eine eigene Stromversorgung (Batterie)?
 
Nein keine eigene Stromversorgung...
Welche Anforderungen ?
 
Nein keine eigene Stromversorgung...
Welche Anforderungen ?

Dann geht es nicht. Der IMac benötigt am Eingang Strom, den muss das Mikro liefern.
Beim nächsten mal erst ein mal bei Apple Querlesen.
 
Gilt dasselbige auch für das Macbook Pro ?
 
Ich habe letztens auch ein Headset mit Mikro an den iMAC angeschlossen. Kopfhörer wunderbar - Micro wie oben beschrieben. Ich denke, das funktioniert bei Apple irgendwie anders als in der Windows-Welt. Ich vermute, der Signalpegel ist einfach zu gering. Man müsste also ein Mikro mit kleiner Verstärkung (deswegen der Hinweis auf die Batterie im Mikro??) nutzen oder einen Mischpult mit Stromquelle und Verstärkung... Ist aber nur gemutmaßt. Wird sicher noch jemanden hier geben, der das genau weiss, oder???
 
Audiointerface besorgen.

Der Wink mit dem Zaunpfahl hat scheinbar nicht gereicht; nur als Hinweis, niemand kann erraten welches Betriebssystem, welchen Rechner und vor allem, welches Mikro Du benutzt.

Das 2012 13"MBP hat zb den Line-in wegfallen lassen.
 
Du meine Güte.

DAS MIKRO BENÖTIGT EINE EIGENE STROMVERSORGUNG!!!

In den Systemvoraussetzungen für Peripherie nachzulesen, wenn man den will.:rolleyes:

Der Wink mit dem Zaunpfahl hat scheinbar nicht gereicht
Den bedarf es nicht, war ja schon vorher beantwortet.
Nicht winken, helfen!

PS: Bei einer USB-Soundkarte (ab 5,00 Euro) braucht das Mikro keine eigene Stromversorgung.
 
Mountain Lion
Macbook Pro 13 2010
Speedlink Capo (hoffe das reicht)
 
Dann versteh ich aber nicht, wieso mich auf der Verpackung das Finder-Logo angrinst...
Naja gut... Soweit weis ich erstmal bescheid
 
Und auf der Herstellerseite gibts auch die Antwort auf Dein Problem.
Warum funktioniert das Mikrofon/Headset-Mikrofon nicht an meinem Mac?
Das Mikrofon/das Headset-Mikrofon funktioniert nur an einem Mikrofoneingang, nicht an einem Line-In-Anschluss, wie ihn die meisten Mac-Computer bieten.
http://www.speedlink.com/?p=3&cat=184&pid=24384&paus=2&PHPSESSID=188027f828437bf5444c7bfffe54a767

Und auch im Manual steht es:

Schließen Sie den Klinkenstecker des Kabels an den Mikrofoneingang (rosa) Ihres Computers an.
http://www.speedlink.com/support/bin/SL-8703-SBK_CAPO_QIG.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clemens49
Also mit einer USB Soundkarte läuft es dann aber ?
 
An einer mit Mic Preamp, ja.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clemens49
Wer hat jetzt recht ? ^^
 
Lieber LosDosos,

könntest du bitte aufhören, den TO noch weiter mit deinen seltsamen Antworten zu verwirren (die teils auch noch falsch sind)?

Ja? Danke.

Einfach an Dieter Nuhr denken.
 
Ok Oldy62,
ich vertrau dir jetzt mal und werd mir mal demnächst eine USB-Soundkarte zulegen... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten