Externes Mikro über Mac an Stereoanlage

MacTree

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mein Dad hat bald einen runden Geburtstag und ich nutze meinen Mac nun zum Abspielen von Musik. Dazu hab ich den Laptop an die Musikanlage angeschlossen.
Mein Vater hat nun gefragt ob er ein Mikro nutzen kann.
Man kann das Mikro aber nicht direkt an die Musikanlage schließen. Kann ich denn den Mac nun als "Zwischenstation" zwischen Mikro und Anlage nutzen ? Wisst ihr was ich meine ?

Lg Flo
 
Welchen Anschluss hast Du an Deinem Mac/ PC-Notebook?
Welchen Stecker hat Dein Mikro?

Du könntest z.B. in Dein Line-In gehen über Garageband z.B.


Gruß, cyber
 
Hey,

ich habe ein Line-In Anschluss an meinem Mac.

Und wie funktioniert das, wenn ich das über GarageBand mache ?
 
Mikro + Garageband

Hi wenn dein Mikrophon nageschlossen ist erstelle in Garageband eine neue Spur (alt+apfel+N) wichtig du must Spur für echte Instomente anklicken, diese dann doppel anklicken, auf der Rechten seite den monitor auf ein stellen, achte darauf das es keine Rückkoplung gibt, monitor ausgang ist regelbar, dann noch die gesamt Lautstärke regeln, nun kannst du in Itunes odere welches Program du nutzt die Musik laufen lassen und über Garageband dazu sprechen, oder halt die musik aus machen und nur sprechen oder sogar sowas ähnliches wie Karaoke machen is alles möglich.

Gruß Ralf
:drum::music::clap:
 
Hmm,

habe es mal eben mit einer akustischen Gitarre ausprobiert (über Line in) und es scheint ein ganz gutem Klang abzugeben. Meine Gitarre hat einen Tonabnehmer den ich an den Mac in Line in einstöpseln kann. Mit einem Vorverstärker bekommt man eventuell eine bessere Lautstärke hin. Habe eben den Mackie (MIschpult) als Vorverstärker benutzt und die Qualität ist schon besser.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe ein Line-In Anschluss an meinem Mac.

Und wie funktioniert das, wenn ich das über GarageBand mache ?


Ohne einen Vorverstärker wird aber kein Ton rauskommen, da dein
Mac kein "Mic-In" hat sondern nur "Line-In".


Also brauchst du entweder ein verstärktes Mikrofon (meist USB),
oder einen Verstärker, oder Anlage/Recorder/irgendein Gerät dazwischen.
 
Ohne einen Vorverstärker wird aber kein Ton rauskommen, da dein
Mac kein "Mic-In" hat sondern nur "Line-In".


Also brauchst du entweder ein verstärktes Mikrofon (meist USB),
oder einen Verstärker, oder Anlage/Recorder/irgendein Gerät dazwischen.

Line-In geht auch für das Mic. Evt. alle regler hochdrehen, noch einen netten Voice-Effekt drüber, den es in Garageband ja schon gibt fertig.

Für eine kleine Dankesrede langt das schon ;-)
 
Habe eben den Mackie (MIschpult) als Vorverstärker benutzt und die Qualität ist schon besser.

dann hasst du doch gar kein problem einfach sowohl mac und mikro ins pult rein und dann in die stereo anlage...

oder mic -> ins pult und das pult über den line in in den mac dann garageband..
 
Zurück
Oben Unten