Externes Mikro über Klinke an Macbook Pro Retina Late 2013 anschließen

L

Luximage

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Ahoi,

ich hab grad versucht über den kombinierten Klinkenstecker ein externes Mikro anzuschließen.
Irgendwie kann ich in den Systemeinstellungen aber nicht auswählen, dass der Ton nun von einer externen und nicht von der internen Quelle aufgenommen werden soll.
Es wird nur intern angeboten. Auch über Tastenkombinationen kann ich da nichts dran ändern.

Gibt es einen Trick oder geht das bei en Retinamacs nicht mehr?

Beste Grüße

Christian
 
Du hast keinen Eingang. Das ist nur für Kopfhörer oder das iPhone Headset.
 
Gute frage... wenn es keine möglichkeit dafür gibt muss wohl eine USB Soundkarte herhalten..
 
das ist aber doof.
früher ging das mal.

gibt es irgendeine alternative?
usb micro z.B.?
 
Ja, USB Micro, USB Soundkarte, USB Mikroanschluss.
 
danke schon mal.
Hat jemand einen tipp für eine nicht zu teure USB soundkarte, die mit dem Macbook läuft?
 
Eigenlich laufen die meisten, wirklich nennenswerte gibt es unter den billigen auch keine.
 
Zurück
Oben Unten