Externes LW mit DVD-RAM

J

Joky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Tag!
Ich möchte einen externen USB-Brenner an mein MacBookpro andöngeln, welcher DVD-RAM schreiben und lesen kann (mein internes LW kann das nicht). ZB habe ich da den LiteOn LH-20A1PX.

Gibts da ein Problem, oder geht das einfach? Ich habe Toast aufm Book. Bei dem LiteOn-Brenner steht nur Windoof dabei.... oder gibts eine LW-Alternative?

Danke für Tipps ...
Joky
 
toast bringt dir nichts bei dvd-ram und du brauchst es auch nicht, das macht os x selbst...
das wird normal als laufwerk eingebunden, allerdings kannst du nur HFS+/UFS/Fat32 zum formatieren nehmen und kein UDF
 
oha ... ja ok. habe ich falsch losgedacht mit Toast ...

udf (1.5) müsste aber doch gehen, denn laut Apple gehts in Mac OS9 ja ...
 
lesen ja, aber nicht formatieren und drauf schreiben...
 
Hm Hm ... ich fand meine Idee gut mit den lange haltbaren DVD-Rams ... NÖHL ... aber Herr Dr. Google hat meine Begeisterung auch schon wieder etwas gebremst. Scheint nicht sooo einfach zu sein...
 
für os x brauchst du dafür bislang writeudf, aber k.a. ob das was taugt...
oder ob leopard abhilfe bringt...
 
Zurück
Oben Unten