Externes Heaset inkl. Input ans iPhone anschließen?

Sorry, bin etwas grob geworden. Ich habe einfach nicht gecheckt, dass in dieser kleinen Lautstärkeregelungseinheit ein Mikro sein soll. Habe gerade getestet, wie gut ich Stimmen aus den Kopfhörern bei extrem lauten Störgeräuschen aus der Stereoanlage hören kann; erstaml ganz gut, ob dies dann aber in der Realität, wo Störgeräusche nicht unebding lauter, aber deutlich bassiger und kräftiger sind, auch funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich wollte auch noch testen, wie gut man verstehen kann, was ich währenddessen ins Mikro spreche, aber da haben sich schon die Nachbarn beschwert und ich kann mit der Stereoanlage zwar laut werden, aber eben nicht den Bass und die Kraft erreichen wie die Störgeräusche im Flugzeug.
 
Es muss doch nicht unbedingt richtig laut sein, im Flugzeug oder auf der Strasse fallen dir ja auch nicht die Ohren ab. Mach einfach Maybrit Illner oder etwas in der Art (viele Quatschen durcheinander) in normaler Lautstärke an, damit sollte sich das gut simulieren lassen.
 
Es muss doch nicht unbedingt richtig laut sein, im Flugzeug oder auf der Strasse fallen dir ja auch nicht die Ohren ab.
Einen Höhrsturz bekomme ich sicher nicht, aber angenehm ist es keinesfalls, sobald der Flug etwas länger andauert. Und, wie gesagt, ich kann das nicht um 22:45 testen, da erstens meine Stereoanlage nicht den Sound erzeugen kann und zweitens die Nachbarn schlafen wollen. Leider habe ich auch keinen fetten Lambo in der Garage, wobei mir da ebenfalls die Nachbarn aufs Dach steigen würden, der wohl am ehesten den Sound imitieren könnte.
Das Missverständnis liegt aber ganz woanders; ich rede nicht von den Kabinen großer Linienflugzeuge. Da ist es heutzutage in der Tat sehr angenehm leise. Ich dachte, das wäre klar, weil ich die ganze Zeit von Headsets und großem Lärm sprach.

Schönen Abend noch.
 
War mir nicht ganz klar mit der Art des Flugzeugs ;) Ist doch Wochenende, es gibt doch bestimmt den ein oder anderen Mopedtreff in deiner Nähe da kannst du dir den Frequenzbereich frei zwischen Harley bei 1000 U/Min und Suzi bei 12000 U/Min aussuchen. Schalldruck ebenfalls :D
 
Für solche Zwecke (Kleinstflugzeug mit dem Propeller direkt im Rücken? :) ) gibt es sogenannte Kehlkopfmikrophone, die tragen auch Panzerfahrer… Die Stimme wird hierbei direkt über die Vibrationen des Kehlkopfes übertragen, der “Luftschall" wird dagegen nicht erfasst. Ist aber nicht sehr “stylisch" ;) siehe als BEispiel hier > http://www.motcom.ch/produkte_info.php?idp=1175 (Stecker ist allerdings hier DOPPELT so groß…)
 
Danke. Kehlkopfmikrophone gibt es, es gibt aber auch "normale" in Kleinflugzeugen(habe die ja ständig auf). Dass die Stecker dick sind, ist mir auch klar, aber das lässt sich ja adaptieren. Ich weiß jetzt auch ungefähr, was ich brauche; Beim Apple Hedaset gibt es drei Kanäle; Input links(Lautsprecher), Input rechts(Lautsprecher) und Output(Mikro). Bei den Aviation Headsets gibt es für Input und Output separate Stecker, was ja auch sinnvoll ist, um kombinieren und genau festlegen zu können, wer wen hört(Passagiere z.B. können den Funkverkehr usw. problemlos mithören, sollten aber nicht unbedingt den Lotsen vollschwätzen)
 
Zurück
Oben Unten