externes DVD-Laufwerk spielt keine DVDs

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD" wurde erstellt von fotohorn, 21.04.2005.

  1. fotohorn

    fotohorn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Liebe Leute,
    kennt jemand ein Programm, mit dem ich von einem externen DVD-Laufwerk (USB) DVDs am Mac abspielen kann?
     
  2. Napirator

    Napirator Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.11.2003
  3. s_ko

    s_ko Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Habe ein externes DVD Laufwerk von Lacie und kann von dort DVD´s abspielen. Da war auch ein entsprechender Treiber bei, damit die Apple Anwendung mit dem Laufwerk arbeiten können. Als Player benutze ich den Apple DVD-Player. VLC geht bei mir aber auch.
     
  4. fotohorn

    fotohorn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Danke, Napirator für den Tip. Habs probiert, aber das Bild läuft jetzt total ruckartug, Ist dier CPU (G4/466) zu langsam, liegts am USB oder muss man da noch irgendwas wichtiges einstellen?
    (
     
  5. Napirator

    Napirator Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.11.2003
    Könnten mehrere Gründe sein, wieviel Ram hast Du ?
     
  6. Tippe eher auf USB (wenn 1.1). Hatte mal einen Brenner (CD) in einem USB-Gehäuse. Mehr als 4-fach Brennen war einfach nicht drin, obwohl der Brenner mehr konnte.

    Wenn Du die Möglichkeit hast ein Firewire-Gehäuse zu testen, würde ich dir dazu raten. Bei mir läuft das von jeher ohne Probleme, auch ohne Treiber.


    michael
     
  7. fotohorn

    fotohorn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Mein G4 hat 800 MB RAM und USB 1.1.
    Könnte da eine PCI/USB2-Karte helfen?
     
  8. Ja, könnte helfen.
    Besserwäre jedoch den Mac-eigenen Firewire-port zu nutzen. Wenn Du das Laufwerk auch an einer Dose benutzen willst, gibt es Gehäuse, die FW und USB2.0 - Ports haben. Der Einbau ist denkbar einfach.

    michael
     
  9. meller

    meller Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.04.2003
    hallo!
    habe auch einen lacie dvd brenner aber der wird bei mir nicht als brenner erkannt, der liest nur?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.