Externes DVD-Laufwerk für MacBookPro? Empfehlung?

M

macbörni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
6
Hallo,

wer kann mir ein externes DVD-Laufwerk (mit Schreib/Brenn-Möglichkeit) empfehlen, das ich via USB an mein MBP (mit MacOS 10.5.8) anschließen kann?

Brennen sollte auch mit Toast Titanium 7.1.2 möglich sein.

Danke schon mal!
 
hat denn keiner einen Tipp?? kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, dessen MBP-Laufwerk nicht mehr richtig funktioniert!?
 
Suche Dir einen aus: klick
 
danke, aber so "konkret" wollte ich es nun auch wieder nicht wissen ;) ;)
 
Ich nutze einen Lacie Brenner mit Lightscribe.
Der brennt sehr zuverlässig und lässt sich per USB und FW anschliessen.

VG Bidone
 
hat denn keiner einen Tipp?? kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, dessen MBP-Laufwerk nicht mehr richtig funktioniert!?

Jeder externe Brenner wird am MBP funktionieren. Die grossen 5 1/4''-Brenner sind besser und schneller, die kleinen Slimline-Brenner dafür schön kompakt.
 
Danke für die Tipps, werde mir den LaCie d2 DL mit USB zulegen.
 
Habe seit gestern das LaCie d2 DVD-Laufwerk (USB).

Bei der ersten Inbetriebnahme hab ich gedacht, mich haut es um: bei dem "Geräusch", das das Laufwerk macht, sollte es eigentlich fliegen können.

Unglaublich, wie extrem laut dieses Ding ist! :(

Dass der Öffnen/Schließen-Knopf bei einem Desktop-Gerät UNTERHALB der Lade ist, finde ich auch nicht sonderlich ergonomisch, aber das ist in Anbetracht der Geräuschentwicklung eine lächerliche Nebensache.

Zumindest hoffe ich, dass es das ordentlich macht, wozu es da ist: zuverlässig lesen + schreiben (noch keine Erfahrungen damit gesammelt)

Alles in allem aus heutiger Sicht: naja... würde ich nicht wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Lade schliessen willst, musst du nicht auf die Schliessen-Taste drücken. Es reicht die Lade leicht zurückzudrücken. :)
 
Wenn du die Lade schliessen willst, musst du nicht auf die Schliessen-Taste drücken. Es reicht die Lade leicht zurückzudrücken. :)

ja das weiß ich schon, aber wie ich geschrieben habe: DAS ist nicht das problem!
 
Dass der Öffnen/Schließen-Knopf bei einem Desktop-Gerät UNTERHALB der Lade ist, finde ich auch nicht sonderlich ergonomisch,

Dann hättest du schreiben können, dass du die Taste nur zum öffnen brauchst und dies ergonomisch geht. :rolleyes:
 
Bin erst jetzt drüber gestolpert: - LG super multi light scribe, bin gut zufrieden damit, fixiert die Scheiben in der Mitte, ist also auch für Mini-DVDs geeignet. Wenn Dein Gerät so einen Krach macht, würde ich es nach Möglichkeit zurückgeben. Ich kann das auch nicht abhaben.
 
Zurück
Oben Unten