Externes Display/Anzeigegerät für eingegangene Mails

zeit.geist

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.731
Reaktionspunkte
139
Gibt es irgendeine Lösung – ein Gerät – dafür, am Mac eingegangene Mails extern zu signalisieren?
Ich habe da die Idee, meinen Eltern die Welt der E-Mails schmackhaft zu machen. Wenn ich das nicht mache, schauen sie nämlich nie ins Postfach. Andererseits klappt es, dass sie die Nummern von Telefonanrufen in Abwesenheit auf dem Telefon abrufen, wenn dort die Signalleuchte blinkt.
Es müsste eben jetzt eine Lösung geben, die eingegangene Mails ähnlich signalisiert – entweder durch eine blinkende Diode oder durch ein kleines (monochromes?) Display – damit sie dann ins Postfach schauen…

Problematisch wird dabei nur sein, dass der Mac wahrscheinlich dauernd laufen muss und auch nicht im Ruhezustand sein darf… Fraglich, ob/wie das dann umsetzbar ist und ob überhaupt irgendwelche Geräte dazu existieren.
Hat jemand ne Idee?
 
Warum denn so kompliziert?
Mail zeigt doch im Dock an, wenn Mail's da sind. Lass doch Mail einfach bei Start des MACs mit starten. Fertig.
 
Wenn meine Eltern keinen Anlass haben, wird der Mac auch schon mal wochenlang nicht angerührt – das ist das Problem. Deswegen braucht es ein externes Signal. ;)
 
Das perfekte Gerät für genau diesen Zweck entwickelt: http://www.nabaztag.com/de/index.html

:D Im Grunde genommen such ich genau sowas, der Hase ist aber eigentlich fast schon zu aufwendig und kann eigentlich zu viel.


Weiss ja nicht, wenn man ihn nicht braucht, braucht man ihn halt nicht ;-).

Und nur um eventl. ne Mail vom Sohn zu bekommen das Gerät jeden Tag beachten? Der Junge kann doch auch anrufen ;-).

Meine Eltern haben durchaus Freunde und Bekannte, die auch mal E-Mails schreiben ;)
 
Das Ding gibt auch noch als Blume und mit nicht so vielen Features. Ich finds nur grad nicht.
 
Das ist gut! Jetzt kriegen die Schwiegereltern endlich einen iMac!!! :D
Öhhhh. :confused:
Compatible with Windows Vista / XP / 2000
:eek:

macuser-community.png


:D
 
Die Fritz!-Box - so deine Eltern eine haben - läßt sich so einrichten, daß die eine Diode beim Eingang neuer Mails blinkt.


Edit schiebt ’n verdammt fettes Danke an den bunter Hund hinterher. Prima Link.
 
Die Fritz!-Box - so deine Eltern eine haben - läßt sich so einrichten, daß die eine Diode beim Eingang neuer Mails blinkt.

[…]

Da hätte ich auch selber mal draufkommen müssen :shame:
Danke, Mau-Mau! :upten:
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man das einstellt… :kopfkratz:


EDIT: *hust* Es ist eine Fritz!Box WLAN 3270 vorhanden…

EDIT No.2:
Ich hab mir das jetzt mal genauer angesehen… In der Bedienungsanleitung steht, man könne die INFO-LED frei konfigurieren:

attachment.php



Wenn ich dann aber die Konfiguration öffne (über den Browser http://fritz.box), und eine Aktion einstellen will, kann ich nichts frei konfigurieren, sondern lediglich aus fünf Aktionen auswählen… :noplan:

attachment.php



Das ist doch Käse!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-21 um 17.30.36.png
    Bildschirmfoto 2009-09-21 um 17.30.36.png
    44,7 KB · Aufrufe: 102
  • Bildschirmfoto 2009-09-21 um 17.30.55.png
    Bildschirmfoto 2009-09-21 um 17.30.55.png
    32 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
*peinlichberührterrötet*
Ups, ja, also, ich, ähm… hab grad mal nachgeguckt und stelle fest: Genau diese Funktion jibbet dat nich inne Box.
Mist, Doppelmist.
:shame:
Jetzt ist der Internet-Anbieter gefragt.
Gibt es dort eine Möglichkeit zur Information über eingegangene Mails (arme Mail, einfach eingegangen :schnief: )
z.B. per SMS?

Alternativ bliebe dann nur noch: Nach dem Absenden der Mail an Deine Eltern rufst Du dort kurz an, um zu sagen… :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Firmware ist drauf.
Eine Laborversion gibt es nicht. Die werden immer(?) nur für die Fritzboxen bereitgestellt, die auch eine integrierte Telefonie besitzen… Die FritzBox WLAN 3270 ist aber (quasi eine 7270) ohne Telefonie. Die Firmware-Versionen sind daher auch unterschiedlich – obwohls wahrscheinlich dieselben sind…
 
Wäre vielleicht Mailempfang am Handy was? Da sehen sie "ah es is was da, gemma mal zum Rechner". Kann ja jetzt schon jedes auch noch so seltsame Handy.
 
Zurück
Oben Unten