externes Diskettenlaufwerk?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von jonili, 21.09.2003.

  1. jonili

    jonili Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Als immer noch relativ frischer und unwissender ibook-besitzer habe ich eine Frage:
    Gibt es für Mac (ibook) auch externe Diskettenlaufwerke zum anstöpseln?
    (über usb oder was es da noch für Möglichkeiten gibt).
    :confused:

    Kenne sowas nur von Laptops, und finde es praktischer für Texte nicht immer meinen Cd-RW auf Reisen schicken zu müssen.

    Danke und Gruß

    jonili
     
  2. hexhector

    hexhector Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Türlich türlich. USB-Floppies. Kostenpunkt: ab ca.40EUR oder OBI äääh eBay.

    Greetz,
    hector
     
  3. sesamoeffne

    sesamoeffne Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.12.2002
    Diskettenlaufwerke

    hab mir eins von Gravis gekauft, usb, ohne zusätzlichen Stromanschluß. Läuft sehr gut, ist klein und praktisch.

    sesamoeffne
     
  4. Grady

    Grady Mitglied

    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Da mir auch die Suche nicht weiterhelfen konnte: Ein externes Floppylaufwerk (Fujitsu-Siemens, USB) mountet bei mir diverse Disketten nur sehr langsam und er Zugriff erfolgt nur mit ca. 20kb/s.

    Es wird anscheinend ein kompletter Check der Disk durchgeführt beim Einlegen und das dauert auch ordentlich.


    Kann man das beschleunigen?
     
  5. hexhector

    hexhector Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Roger! Kann ich bestätigen. Das mounten dauert bei meinem Floppy (TEAC) ebenfalls sehr lange. Scheint daher normal zu sein.

    Greetz,
    hector
     
  6. jonili

    jonili Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    :)

    Vielen Dank. Werd mich bald mal auf die Suche begeben :)

    jonili
     
  7. Wuddel

    Wuddel Mitglied

    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Im AppleStore gibt es einige. Ich benutze für sowas aber meist einfach einen USB-Speicherstick. Gibts mit 64 MB für knapp 20 Euronen beim BlödMarkt ;) Kommt drauf an ob die Systeme mit denen du Daten austauschst solche Sticks unterstützen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.