Externes Audio-Interface für PB

M

MASTASurF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Suche für mobiles Homerecording, aber auch für den Live DJ Einsatz eine passende Audiokarte. Habe hier nur Infos für Firewire 410 und Tascam gefunden. Gehen diese?

Sollte folgende Funktionen besitzen:

Für Dj: Wiedergabe von 2 Tracks + Vorhören eines Tracks per Kopfhörer
Programm: Traktor Dj Studio

Für Recording: Eingänge für:
2 Mikrofone
2 Gitarren
1 Midi Controllerkeyboard (Midi/USB)
1 Synthisizer (Midi/Audio)

Welche externen Lösungen empfiehlt ihr?
 
Original geschrieben von MASTASurF
Suche für mobiles Homerecording, aber auch für den Live DJ Einsatz eine passende Audiokarte. Habe hier nur Infos für Firewire 410 und Tascam gefunden. Gehen diese?

Sollte folgende Funktionen besitzen:

Für Dj: Wiedergabe von 2 Tracks + Vorhören eines Tracks per Kopfhörer
Programm: Traktor Dj Studio

Für Recording: Eingänge für:
2 Mikrofone
2 Gitarren
1 Midi Controllerkeyboard (Midi/USB)
1 Synthisizer (Midi/Audio)

Welche externen Lösungen empfiehlt ihr?
 

- wenn du einen externen insert-effekt einschleifen magst (e.g. kompressor, limiter...), dann stehen dir beim firewire 410 lediglich zwei simultane eingänge zur verfügung.
- die qualität der a/d-wandler ist nicht wirklich als hochwertig zu bezeichen.

schau dir mal die producer-serie von terratec an. die haben mehrere, sehr gut klingende firewire-lösungen im programm.

ansonsten kann ich dirvon motu das 828 mkII (www.motu.com) oder von rme multiface mit pcmcia-card (www.rme-audio.de) wärmstens empfehlen. letzteres benutze ich selbst und bin vollauf zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten