1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externes Audio-Interface für PB

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von MASTASurF, 26.05.2004.

  1. MASTASurF

    MASTASurF Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Suche für mobiles Homerecording, aber auch für den Live DJ Einsatz eine passende Audiokarte. Habe hier nur Infos für Firewire 410 und Tascam gefunden. Gehen diese?

    Sollte folgende Funktionen besitzen:

    Für Dj: Wiedergabe von 2 Tracks + Vorhören eines Tracks per Kopfhörer
    Programm: Traktor Dj Studio

    Für Recording: Eingänge für:
    2 Mikrofone
    2 Gitarren
    1 Midi Controllerkeyboard (Midi/USB)
    1 Synthisizer (Midi/Audio)

    Welche externen Lösungen empfiehlt ihr?
     
  2. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
     

    - wenn du einen externen insert-effekt einschleifen magst (e.g. kompressor, limiter...), dann stehen dir beim firewire 410 lediglich zwei simultane eingänge zur verfügung.
    - die qualität der a/d-wandler ist nicht wirklich als hochwertig zu bezeichen.

    schau dir mal die producer-serie von terratec an. die haben mehrere, sehr gut klingende firewire-lösungen im programm.

    ansonsten kann ich dirvon motu das 828 mkII (www.motu.com) oder von rme multiface mit pcmcia-card (www.rme-audio.de) wärmstens empfehlen. letzteres benutze ich selbst und bin vollauf zufrieden.