Externer Zugriff auf TOPIX schägt fehl

S

steamxx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Externer Zugriff auf TOPIX schlägt fehl

Hallo,

ein Kollege von mir wählt sich via Browser auf unserem Server ein. Dies macht er über VNC.

Er gibt dort das Passwort ein und sieht dann den Desktop seines Servers.

Jetzt kann er von hier aus das Programm Topix starten und höchtens 1-2 Aktionen in dem Programm vornehmen.
Danach geht entweder alles erst nach einer längeren Wartezeit oder es geht halt garnicht mehr.

Das komische ist, dass es vorher ging und wir nichts geändert haben.
Wir haben nur einen neuen Router bekommen und den Zugang NEU eingerichtet, an den Einstellungen von Topix haben wir jedoch NIX verändert.

Ich hoffe das mir einer von EUCH helfen kann, ihr seid meine letzte Hoffnung! Möge die Macht mit Euch sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist am Router irgendwas anderes eingestellt als vorher, z.b wie lange der VNC-Connect dauern darf oder so?
Hält denn ansonsten die VNC Verbindung?
 
Hey,

unser Problem bei dem alten Router war, dass wir nichtmehr drauf gehen konnten, insofern kann ich auch nicht sagen was jetzt anders ist.

Wir haben die alten IP´s übernommen und ansonsten nix neu eingestellt.

Ja die Verbindung bleibt bestehen, nur das Arbeiten mit TOPIX klappt irgendwie nicht.

Gruß
 
Moin!

Kannst du das irgendwie mal skizzieren wie das alles vonstatten geht? Ich kann mir das immer noch nicht ganz zusammenreimen... mit dem VNC und dem Browser... eigentlich sind das ja 2 eigenständige Programme.

Und welche Ports jeweils benötigt werden.

MfG
MrFX
 
Hey Moin,

das Problem mit dem Zugriff auf den Server konnten wir inzwischen beheben. Das bedeutet der Kollege kann uneingeschränkt darauf zugreifen via VNC.
Problem jetzt ist, das das Programm TOPIX nicht richtig funktioniert.

Das Funktioniert aber auch nicht richtig, wenn ich direkt am Server was daran mache.

Am Server ansich haben wir allerdings nichts verändert.
 
Moin!

OK, das hat ja dann nichts mehr mit uns zu tun... :D

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten