Externer Monitor SyncMaster T27A550 Unscharf

N

Nysto

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe mir im Februar ein MacBook Pro 13" Retina gekauft. Nun wollte ich es Zuhause an meinem externen Monitor anschließen.
Als erstes habe ich es über den direkt vorhandenen HDMI-Ausgang probiert, da die Schrift jedoch so unscharf und pixelig war habe ich mir einen Adapter Mini-Display-Port auf HDMI gekauft.
Ich dachte mir vielleicht is das Bild dann besser. Dieser Versuch blieb allerdings auch erfolglos. Die Schrift ist sehr verpixelt und es ist sehr anstrengend es zu lesen.
Ich hatte mir ebenfalls noch einen Display-Port auf VGA gekauft für Vorträge während meines Studiums. Nun habe ich es mit dem VGA-Adapter versucht, und das Bild is tausend mal besser
als bei den HDMI-Anschlüssen. Die Schrift ist Scharf und auch in den Einstellungen kann ich nun zwischen 1920x1080, 1600x900 und 1280x720 wählen. Wenn ich das MB-Pro per
HDMI verbinde habe ich nur die Auswahlmöglichkeiten 1080p, 1080i und zwei weitere, welche jedoch alle kein schärferes Bild bieten.
Woran kann es liegen das ich per VGA ein besseres Bild bekomme als per HDMI?

Schon im voraus Danke für die Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Jan
 
Bei meinem P2370HD kann ich den Eingängen (HDMI, D-SUB, DVI) festgelegte Namen (PC, IPTV, BluRay) zuweisen. Sobald ich über HDMI einen Computer anschließe, muss ich am Monitor den Eingang den Namen PC-xxx geben. Ansonsten versucht der Monitor das Signal kaputt zu skalieren.

Versuche mal also unter Einstellungen dem HDMI Eingang einen PC-xxx Namen zu geben.

Gruß TuxOpa
 
Zurück
Oben Unten