externer monitor-schlechte auflösung hdmi

A

antjeberlin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Please help schlechte Auflösung bei externem Monitor.
Ist Full Hd nur über DVI möglich?
Anbei die Daten:
MBP 15 zoll
Modell-Identifizierung: MacBookPro6,2
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz

Mit folgender Monitorauflösung

Auflösung: 1440 x 900
Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Integriert: Ja
und über HDMI folgender externer Monitor angeschlossenen:
Samsung SMXL2370HD:
Auflösung: 1920 x 1080 @ 50 Hz
Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Rotation: Unterstützt
Fernseher: Ja

Vielen Dank,
Antje
 
Was ist eine "schlechte Auflösung" und welche Auflösung kann dein externer Monitor nativ darstellen?
 
unscharf/ kopfschmerz/ nicht zu benutzen bei 1080p
sollte aber Auflösung: 1920 x 1080 @ 50 Hz fähig sein
 
50 Hz in den Einstellungen geben mir zu denken, ebenfalls, dass der Mac den Monitor als Fernseher erkennt.

Kannst Du am Monitor den Eingang umstellen, so dass der weiss, dass ein PC angeschlossen ist?

Manche Monitore haben auch einen Eingang speziell für den PC. Müsste im Handbuch stehen.

Was ist das für ein HDMI-Adapter? Hersteller?
 
Bei 60hz wird es nicht besser.
ich habe bereits den 2. Adapter plus HDMI Kabel vom Cyberport Kundenservice. Nichts hat sich verändert bin nun bei mini display port auf hdmi von hama. wenn ich bei dem Monitor als Eingang PC einstelle erkennt er nicht den Rechner.
Gruß,
Antje
 
wenn ich bei dem Monitor als Eingang PC einstelle erkennt er nicht den Rechner.

Auch nicht, wenn Du in den Systemeinstellungen Monitor mal auf "Monitore erkennen" klickst? Und auch nicht, wenn Du den Adapter mal vom Mac löst und dann wieder einsteckst?
 
Der Rechner wird vom Monitor nur unter HDMI Eingang erkannt nicht unter PC. Die Darstellung ist jedoch ungenügend aber nicht verzerrt.
 
Kannst Du in den Systemeinstellungen die Einstellung Underscan ändern?
 
Ich bin schon seit 4 Tagen auf der Suche nach einer Lösung. Dachte nun mit dem neuen Kabelsatz von Cyberport eine ansprechende Darstellung gefunden zu haben. Geht es nur über DVI?
 
underscan kann ich verändern aber dadurch verändern sich die unschärfen und treppen in der schrift nicht
 
ersetzt der Monitor den Bildschirm des MBP, spiegelt oder erweitert er ihn?
 
unter anordnen kann ich die bildschirme syncronisieren. wo spiegel oder erweitere ich ihn? als "benuzbare fläche" habe ich 2 verschieden bildschirme zur verfügung dh final cut kann ich über beide flächen anordnen..
hilft das als antwort?
a
 
ton wird durch hdmi auch nicht auf den monitor übertragen. ich geh ins bett.
a
 
ton wird durch hdmi auch nicht auf den monitor übertragen. ich geh ins bett.
a

Das könnte sein, dass Dein Monitor das auch nicht unterstützt. Jedenfalls findet sich hinten auf der Rückseite eine zusätzliche Audiobuchse für DVI/HDMI/VGA.

Ansonsten mal eine ganz diskrete Frage: Warum muss es eigentlich unbedingt HDMI sein? Wenn ich Du wäre, würde ich den Pro per Adapter auf DVI und dann per DVI-Kabel anschließen. Das klappt bestimmt in hochwertiger Qualität und spart Dir eine menge Probleme und Stress. Und entsprechende Adapter gibt es z.B. bei Amazon für ein paar Euro. :cake:

Gruß
Rad
 
Zurück
Oben Unten