Externer Monitor mit Gelbstich

quack

quack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
6.405
Reaktionspunkte
144
Hallo,
ich habe ein MacBook und einen 24"iMac. Beide besitzen den gleichen Mini-DVI Stecker.
Wenn ich nun einen zweiten Monitor (19") mit dem DVI-VGA-Adapter anschließe, so hat das Bild des externen Monitors beim Anschluss an den iMac einen extremen Gelbstich. (Der blaue Hintergrund meines iMacs erscheint auf dem Monitor deswegen sogar richtig grün).
Beim Anschluss desselben Monitors (mit den gleichen Kabeln, Adaptern) am MacBook ist aber alles ok.

Ist meine DVI-Buchse am iMac defekt? Kann man da irgendetwas einstellen?
Oder ist das Signal an der DI-Buchse vom iMac ein anders als am MacBook?

Vielen Dank
 
evtl. hilft eine kalibrierung ja weiter.
unter system preferences -> displays -> color
 
Nein, hilft leider überhaupt nicht. Es ist eben kein leichter Gelbstich, sondern wirklich extrem.

Was mich eben irritiert ist, dass es am MacBook direkt funktionierte, ohne irgendwelche Einstellung etc. Einfach nur perfektes Bild. (SOnst hätte ich einfach mal auf ein defektes Kabel getippt.)
 
Zurück
Oben Unten