externer Monitor: MacBook als Sekundär-Monitor??

borizz85

borizz85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
25
Hallo, endlich ist mein 22" widescreen display endlich auf meinem Schreibtisch (DVI)

Kann ich die bildschirme so konfigurieren dass mein Großer 22" der Hauptbildschirm wird und das eingebaute display vom Macbook der sekundärbildschirm
(also dass menüleiste und Dock auf dem Großen Bildschirm?)

(habe bisher nur diese möglichkeiten gefunden:
-Arbeitsplatz erweitern im Sinne von Macbook Hauptbildschirm und Großer Bildschirm als zusätzliche Arbeitsfläche
-Synchronisieren (klar)
-Macbook zu und aufwecken mit maus --> Großer Bild schirm ist hauptbildschirm, Macbook bleibt zu,
-wird dann Macbook aufgeklappt, bleibt der Macbook-Bildschirm aus... geht man dann auf "Monitore erkennen" get der Macbook-Bildschirm wieder an, wird aber leider dann wieder der Hauptbildschirm.)

möchte aber wie gesagt dass der Große der Hauptbildschirm ist und ich das Macbookdisplay nur so zusätzlich als kleinen zusätzlichen arbeitsbereich habe (iCal/Messenger oder so)

Wenns Appleseitig nicht geht, vll irgendwie mit einer Application??

danke,bo!
 
Systemeinstellungen -> Monitore -> Reiter "Anpassen" und dort die Menüleiste auf den 2. Monitor ziehen
 
------
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann.. danke...
dass muss ich echt noch lernen beim Mac: einfach die dinger anpacken und hin-undherschieben ;-)
 
Und wie geht das unter Windows?? Macbook zu und dann nur den externen Monitor zum zocken!
 
gibt es dafür keine Lösung?
 
Alle Macuser noch im Koma oder wie?
 
Zurück
Oben Unten